Die Moselgrenzbrücke zwischen Grevenmacher und Wellen wird ab Mittwoch dem 16. Oktober wieder in beiden Fahrtrichtungen befahrbar sein.

Die Bauarbeiten sind planmäßig verlaufen und können somit pünktlich abgeschlossen werden. Die Buslinien werden ebenfalls ab dem 16. Oktober die gewohnten Strecken benutzen.

Es sei allen am Bau Beteiligten für die gute und konstruktive Zusammenarbeit bei diesem anspruchsvollen Bauprojekt gedankt.

Ebenso gilt der Dank allen Anrainern sowie den Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis während der etwa viereinhalb Monate langen Sperrung der Moselbrücke.

Die Gesamtheit der Bauarbeiten wird bis Anfang 2014 abgeschlossen sein, Sperrungen werden jedoch nur noch punktuell erforderlich sein.

Quelle: Administration des Ponts et Chaussées

Der Bau der Brücke konnte die gesamte Bauzeit hinüber via Webcam im Netz live verfolgt werden.
Dazu einfach hier klicken.