icon recherche
Mobilität

Luxemburg zieht die Spritschraube wieder an

Kann sich noch jemand daran erinnern, wie hoch in Luxemburg der Preis für Benzin und Diesel vor einem oder zwei Jahren war?

Veröffentlicht par KaptanListe die 12/02/2013 | 2.262 Ansichten

Seit Wochen vergeht auch in Luxemburg keine Fahrt zur Tankstelle, bei der die Preise für Benzin nicht noch weiter angestiegen sind.

So auch in dieser Woche – nachdem der Preis für Benzin bereits am Dienstag gestiegen war, legte jetzt Dieselkraftstoff nach.
So kostet jetzt ein Liter Diesel 1,282 Euro, zweieinhalb Cent mehr als noch am Vortag.Für einen Liter Super (95 Oktan) müssen Autofahrer in Luxemburg 1,392 Euro hinblättern, ein Liter Super Plus kostet inzwischen 1,439 Euro.

Einige Pendler stellen sich vielleicht inzwischen die Frage, mit welchem Kraftstoff man als Grenzgänger am besten fährt, wenn man auf sein Auto angewiesen ist.
Dazu gibt es im Forum bereits eine Diskussion.
Dafür bitte hier klicken.

 
 

 

Zweimal die Woche , Erhalten Sie den kostenlosen Newsletter von diegrenzgaenger.lu

Anderswo im Internet