Grenzkontrollen zu Frankreich, Baustellen und Unfälle : Gestern traf dies nachmittags im Berufsverkehr zusammen und brachte den Verkehr im Großherzogtum fast zum Erliegen.

Auf der A3 führten die Grenzkontrollen hinter Etrange gegen 17 Uhr zu einem 30 km langen Stau, so rtl.lu. Hinzu kam dann noch ein Unfall bei der Ausfahrt Düdelingen-Zentrum, der laut ACL die Situation noch verschärfte.

Es krachte gestern im Feierabendverkehr auf fast allen Autobahnen:

Auf der A 13 Richtung Saarland kam es kurz vor dem Hellinger Kreisel zu einem Unfall.

Ein Auto überschlug sich auf der A 4 in Richtung Esch auf regennasser Fahrbahn und dies führte rasch zu Rückstaus bis nach Luxemburg. Die Räumungsarbeiten dauerten bis 18 Uhr.

Bei einem Unfall auf der A 6 zwischen einem LKW und einem PKW in Höhe des Gaspericher Kreuz in Richtung Arlon kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Und ein Unfall auf der A1 in Richtung Trier vor dem Tunnel Howald führte ebenfalls zu Staus.