icon recherche
Politik

Halberg Guss insolvent

Halberg Guss hat gestern Insolvenz für die Werke in Saarbrücken und Leipzig angemeldet. Massive Auftragsrückgänge im Pkw- und Lkw-Bereich führten zu Zahlungsunfähigkeit. Viele Mitarbeiter sind von der Insolvenz betroffen.

Veröffentlicht par KaptanListe die 18/06/2009 | 1.226 Ansichten

 Halberg Guss insolvent

Der saarländische Automobilzulieferer Halberg Guss ist insolvent. Das teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Halberg Guss habe einen Insolvenzantrag beim zuständigen Gericht in Sulzbach gestellt, sagte Sprecher Hubert Immesberger. Betroffen sind die Werke in Saarbrücken und Leipzig. Von der Insolvenz sind rund 1300 Mitarbeiter betroffen. Das Unternehmen hatte im vergangenen Jahr Kurzarbeit beantragt. Dies habe nicht ausgreicht, um die hohen Fixkosten zu kompensieren.

Zweimal die Woche , Erhalten Sie den kostenlosen Newsletter von diegrenzgaenger.lu

Anderswo im Internet