icon recherche
Politik

Jobsituation für Grenzgänger 2010

Auch im Jahr 2010 müssen viele Grenzgänger um ihren Job in Luxemburg bangen. Vor allem Arbeitsplätze bei Banken und im Baugewerbe seien der Agentur für Arbeit zufolge gefährdet.

Veröffentlicht par KaptanListe die 28/12/2009 | 2.727 Ansichten

Jobsituation für Grenzgänger 2010

Medienberichten zufolge droht den Grenzgängern nach Luxemburg im kommenden Jahr ein weiterer Stellenabbau. Der SWR beruft sich in seinem Bericht auf eine Aussage von Wolfram Leibe, dem Geschäftsführer der Agentur für Arbeit Trier.
Demnach seien 2010 besonders die Bau- und Bankenbranche  von Stellenstreichungen betroffen. In diesen Branchen arbeiten alleine aus der Region Trier 11.000 Pendler – ein großer Anteil in der Baubranche. Schon jetzt würden in Luxemburg weniger Häuser neu gebaut, so Leibe. Er hoffe darauf, dass das Konjunkturprogramm der Regierung greife, damit möglichst viele Arbeitsplätze erhalten würden.

Zweimal die Woche , Erhalten Sie den kostenlosen Newsletter von diegrenzgaenger.lu

Anderswo im Internet