icon recherche
Politik

Neuer Trierer OB vereidigt

Feierlich ist Wolfram Leibe (SPD), der neue Trierer Oberbürgermeister, in der Europahalle vor rund 500 Gästen vereidigt worden.

Veröffentlicht par KaptanListe die 25/03/2015 | 779 Ansichten

Wolfram Leibe ist am Dienstag als neuer Oberbürgermeister der Stadt Trier vereidigt worden.
Das Interesse an der Vereidigung im Rahmen einer Ratssitzung war so groß, dass die Veranstaltung nicht im Rathaus, sondern in der Trierer Europahalle stattfand.

In seiner Antrittsrede gedachte Wolfram Leibe der kürzlich in Trier getöteten 16-Jährigen.
„Als Oberbürgermeister dieser Stadt kann ich es nicht fassen, dass in unserer sicheren und friedlichen Stadt so etwas geschehen konnte“,so der 54-Jährige.
Hass habe keinen Platz in insrer Stadt.

Die feierliche Vereidigung wurde umrahmt vom Philharmonischen Orchester der Stadt Trier.

Offiziell übernimmt der Jurist Wolfram Leibe die Amtsgeschäfte von Klaus Jensen, der aus Altersgründen nicht mehr kanidiert hatte, am 1. April.
Leibe war im vergangenen Oktober nach einer Stichwahl zum neuen Oberbürgermeister gewählt worden.
Er stammt aus Grißheim in Baden und war Geschäftsführer der Regionaldirektion Baden-Württemberg der Bundesagentur für Arbeit in Stuttgart.
Von 2008 bis 2012 leitete er auch die Trierer Arbeitsagentur.
 
 

Zweimal die Woche , Erhalten Sie den kostenlosen Newsletter von diegrenzgaenger.lu

Anderswo im Internet