icon recherche
stock

Finanzamt Trier

aa

Veröffentlicht par KaptanListe die 25/01/2016 | 214 Ansichten

(aa) – Beim Finanzamt Trier ist die Zahl der Selbstanzeigen wegen Kapitalerträgen 2015 auf insgesamt etwa 340 zurückgegangen. 286 Selbstanzeigen betrafen Luxemburger Konten. 2014 waren es insgesamt über 900 Selbstanzeigen.

Die Grenze, bis zu der Steuerhinterziehung bei einer Selbstanzeige straffrei bleibt, ist ab Januar 2015 von 50000 auf 25000 Euro gesunken. Ein deutlicher Rückgang der Selbstanzeigen gegenüber 2014 war demnach für 2015 erwartet worden.

 

Dennoch gingen 2015 weiterhin relativ viele Selbstanzeigen ein: im ersten Halbjahr des vergangenen Jahres 174 und im zweiten Halbjahr noch einmal ungefähr genauso viele …

 

Zweimal die Woche , Erhalten Sie den kostenlosen Newsletter von diegrenzgaenger.lu

Anderswo im Internet