icon recherche
stock

fvbfb

fbvfb

Veröffentlicht par KaptanListe die 28/12/2009 | 437 Ansichten

Perl: Immer mehr Luxemburger wohnen in Perl

Die Zahl der in Perl lebenden Luxemburger hat sich in den vergangenen zehn Jahren verzehnfacht. Bürgermeister Schmitt sagte dem SR, 1999 hätten 128 Luxemburger in der Gemeinde gelebt.

Im Dezember 2009 seien 1262 Einwohner Luxemburger Staatsbürger gewesen. Grund des Zustroms seien die günstigen Wohnpreise. Der Grundstückspreis liege in Luxemburg bei 500 bis 800 Euro.

In Perl seien dagegen lediglich 140 bis 200 Euro zu zahlen. Die Grenznähe biete auch den Perler Bürgern große Vorteile. So arbeiteten mehr als 50 Prozent aller erwerbstätigen Perler in Luxemburg.

Zweimal die Woche , Erhalten Sie den kostenlosen Newsletter von diegrenzgaenger.lu

Anderswo im Internet