icon recherche
stock

Und der Winter kommt doch…

Wann wird´s mal wieder richtig Winter? Schon in einigen Tagen könnte es soweit sein, sagen Meteorologen vorher.

Veröffentlicht par KaptanListe die 07/01/2013 | 1.452 Ansichten

Viel zu warm für diese Jahreszeit, zu wenig Sonne und zuviel Niederschlag – seit Wochen ist die Wetterlage nicht wirklich schön.
Und so langsam könnte man ja ins Zweifeln kommen, ob das in den nächsten Wochen nochmal was wird mit dem Winter.

Und tatsächlich: Langsam sollen im Laufe der Woche die Temperaturen sinken – etwa ein Grad jeden Tag.
Darüber sind sich die Wetterdienste einig.
Demnach könnte es ab kommender Woche sogar eine längere Frostperiode geben.

Hintergrund ist Kaltluft aus Russland, wo seit Wochen enorm frostige Temperaturen vorherrschen.
Dadurch wird die milde Luft, die in den letzten Wochen vom Atlantik her zu uns geströmt ist, zurückgedrängt.
Und auch die Sonnenstunden sollen wieder zahlreicher vorhanden sein – Schluss also mit der trüben Suppe.

Ab kommender Woche muss auch in der Großregion mit der einzig negativen Folge des schlussendlich einziehenden Winters gerechnet werden:

Frost und Eis, eventuell sogar Schneefälle können für glatte Strassen sorgen.

 
 

 

Zweimal die Woche , Erhalten Sie den kostenlosen Newsletter von diegrenzgaenger.lu

Anderswo im Internet