icon recherche
stock

zjm,zj

etuktzuk

Veröffentlicht par KaptanListe die 20/01/2018 | 654 Ansichten

Trier

30 grenzüberschreitende Projekte von der EU gefördert

Zwischen den Jahren 2000 und 2008 hat die europäische Union 30 grenzüberschreitende Projekte in Deutschland, Luxemburg und Belgien gefördert. Insgesamt wurden dabei 20 Millionen Euro investiert. Heute werden die Projekte bei einer Feierstunde in Trier vorgestellt. Der gemeinsame Sportplatz, ein Feuerwehrübungscontainer für die Wehren in Luxemburg und Deutschland, eine grenzüberschreitende Karte für das Islek – diese und viele andere Projekte in der Großregion sind in den vergangenen Jahren mit dem Interreg-Programm von der Europäischen Union gefördert worden. In einer neuen Förderphase sind bereits 68 Projekte mit einem Volumen von über 110 Millionen in der Großregion Saar-Lor-Lux genehmigt worden.

Zweimal die Woche , Erhalten Sie den kostenlosen Newsletter von diegrenzgaenger.lu

Anderswo im Internet