Countdown zum Saisonstart

Die Vorbereitungen für sie Saison in der ersten Basketball-Bundesliga – übrigens die zwanzigste für die TBB – laufen auf Hochtouren.
Am 9. Oktober 2009 um 20 Uhr ist es dann endlich soweit. Vor heimischem Publikum startet TBB Trier gegen Deutsche Bank SKYLINERS in die Spielzeit 2009/2010.

pic

Das neue Team der TBB
Zur Vergrößerung auf das Bild klicken


Team mit Wiedererkennungswert

Ein Vorteil des Teams ist, dass der Großteil des Kaders, der übrigens kleiner ausfällt, als noch im vergangenen Jahr, bereits letzte Saison für die TBB gespielt hat. Das Training im August begann also quasi “Medias in Res” – eine ausführliche Vorstellungsrunde war nicht von Nöten. 
Wieder mit dabei sind natürlich auch die Publikumslieblinge Derek Ravio, Brian Brown und Chris Copeland.

Die Neuzugänge

Mit Samy Picard spielt auch ein Luxemburger im Trikot der TBB. Er wird die Nummer 22 tragen – und den Trierern die Unterstützung zahlreicher Fans aus dem Großherzogtum sichern. Samy Picard hat in der letzten Saison für die Musel Pikes Remich (Luxemburg) gespielt.
Ebenfalls neu in der Mannschaft um das Trainergespann Yves Defraigne und Frank de Meulemeester ist das Nachwuchstalent Alex Andreev. Der 18-jährige hat vorher bei DKV Joventut Badalona (Spanien) gespielt und wird erstmal hauptsächlich in der NBBL eingesetzt werden.
Auch “Eigengewächs” Maxim Schneider kann in der kommenden Saison Bundesligaluft schnuppern.

Die Abgänge

Verlassen haben das Team Norman Richardson (Ziel unbekannt), Tyrone Riley (Ziel unbekannt) und Christian Hoffmann (Bayern München).

Wir verlosen Tickets

Wie schon in der letzten Saison gibt es auf diegrenzgaenger.lu auch in der kommenden Spielzeit wieder für einige Begegnungen Tickets zu gewinnen.
Für welche Partien wir Eintrittskarten verlosen, werden wir vor den jeweiligen Spielen bekanntgeben.