icon recherche
Unterhaltung

Das witzigste Vorlesebuch der Welt

Jürgen von der Lippe hat ein neues Buch herausgebracht: "Das witzigste Vorlesebuch der Welt". Der Titel ist Programm. Der Verlag schreibt auf seiner Seite: "Die erfolgreichste Kampagne gegen schlechte Laune".

Veröffentlicht par KaptanListe die 15/09/2009 | 2.939 Ansichten

Das witzigste Vorlesebuch der Welt

Jürgen von der Lippe, Deutschlands wohl prominentester Hawaihemdenbefürworter,  präsentiert mit seinem neuen Buch “Das witzigste Vorlesebuch der Welt” wahre Höhepunkte literarischen Humors.
Gefunden hat sie der Komiker bei seinem Dasein als Bücherwurm für seine Fernsehsendung “Was liest Du?”. Sechs Jahre lang hat er dafür die besten Kurzgeschichten gesammelt und sein lachsüchtiges Publikum damit verwöhnt.

“Das witzigste Vorlesebuch der Welt” kann man also als “das Buch zur Sendung” bezeichnen.
Natürlich nicht zu vergleichen mit einem Jürgen von der Lippe, der seinen Zuschauern im Fernsehen mit Gestik, Mimik und Ironie regelmäßig die Tränen aus den Augen zieht.
Dafür unterstreicht er die erlesenen Texte in seinem Buch mit Anekdoten, die den humorvollen Leser durchaus entzücken und zu diversen innerlichen Lachergüssen anregen.

Jürgen von der Lippe bürgt dem Verlag Eichborn zufolge mit seinem guten Namen für die Qualität dieses Produkts – frei von lachresistenten Rückständen und garantiert entfrustend.

pic

Das witzigste Vorlesebuch der Welt


Andere zum Lachen bringen macht süchtig

Der Titel “Das witzigste Vorlesebuch der Welt” ist dabei nicht aus der Luft gegriffen. “Andere zum Lachen bringen macht nämich süchtig”, so Herausgeber Jügen von der Lippe.

Bestückt hat er den Band dabei zum Beispiel mit satirischen Glossen von Harald Martenstein und Comedy-Geschichten von Horst Evers. Aber auch Autoren wie Dietmar Wischmeyer, Fanny Müller, Frank Goosen oder Katinka Buddenkotte leisten ihren Beitrag dazu, Tristesse kurz erscheindender Herbst- oder Wintertage einfach wegzulachen.

“Das witzigste Vorlesebuch der Welt” ist erschienen im Verlag Eichborn.
Für 19,95 Euro gibt´s einen festen Einband, 240 Seiten und ein Lesebändchen.
ISBN:9783821860565

Der witzigste Vorleseabend der Welt

Für alle Hörbuch-Fans ist im Verlag Eichborn nun auch eine CD mit dem Titel “Der witzigste Vorleseabend der Welt” erschienen.

Jürgen von der Lippe, Carolin Kebekus und Jochen Malmsheimer lesen die Texte, die Jürgen von der Lippe in seinem Buch “Das witzigste Vorlesebuch der Welt” herausgebracht hat.
Kostenpunkt: 16,95 Euro
ISBN:9783821863146

Zweimal die Woche , Erhalten Sie den kostenlosen Newsletter von diegrenzgaenger.lu

Anderswo im Internet