{lightboxGENERAL}{lightboxInit id=9}

Grenzenlose Freundschaft

Das diesjährige Dankeschön des Trierer Einzelhandels an seine Kunden aus Luxemburg hat sich gelohnt. Die Geschäfte zeigten sich im Anschluss an die vierte Auflage des von der City-Initiative Trier veranstalteten “Tag der Luxemburger” zufrieden. „Der vierte Tag der Luxemburger ist noch besser angekommen als seine Vorgänger. Wir sind sehr zufrieden”, so die Bilanz von Karin Kaltenkirchen, der Vorsitzenden der City-Initiative.
Viele Geschäfte lockten Einheimische und Gäste mit tollen Angeboten.

{lightboxDisp id=9 url=./images/divers/Tagesthemen/tag_der_luxemburger_edito.jpg}
Bildergalerie
Fotos: Amelie Fey

Wurde der “Tag der Luxemburger” bislang nur mit Ständen und einer Bühne auf dem Trierer Hauptmarkt zelebriert, so gab es in diesem Jahr erstmalig auch eine große Bühne auf dem Kornmarkt.