icon recherche
Unterhaltung

Heynckes zu Bayern

Lange hat die Gerüchteküche gebrodelt - jetzt ist klar: Leverkusens Trainer Jupp Heynckes wird ab dem Sommer Chefcoach bei Rekordmeister FC Bayern München.

Veröffentlicht par KaptanListe die 25/03/2011 | 754 Ansichten

Mit 1. Juli übernimmt Jupp Heynckes das Amt als Bayern-Trainer.
Darauf hat sich der Verein mit dem derzeitigen Leverkusen-Trainer geeinigt.

„Es ist alles klar. Wir haben mit Jupp gesprochen und vereinbart, dass er ab dem 1.7. dieses Jahres unser neuer Trainer sein wird.

Die Zusammenarbeit hat eine Laufzeit von zwei Jahren bis zum 30. Juni 2013”, bestätigt Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge gegenüber Bild.de.

Es ist bereits die dritte Amtszeit für Heynckes bei den Bayern.
Bereits 1987 und 2009 saß Heynckes auf der Betreuerbank der Münchner. Dass sein Vertrag bei Leverkusen im Sommer ausläuft, erleichterte die Angelegenheit natürlich.
„Er war unser Wunschtrainer, und wir sind alle zufrieden, dass das jetzt geklappt hat. Ich bin überzeugt, dass wir mit Jupp Heynckes eine erfolgreiche Zusammenarbeit haben werden”, so Rummenige.

 

 

Zweimal die Woche , Erhalten Sie den kostenlosen Newsletter von diegrenzgaenger.lu

Anderswo im Internet