icon recherche
Unterhaltung

Luxemburger verstärkt TBB

Lange haben die Luxemburger darauf gewartet, dass endlich ein Spieler aus dem Grossherzogtum in der 1. Basketball-Bundesliga spielt. In der kommenden Saison ist es nun soweit.

Veröffentlicht par KaptanListe die 17/06/2009 | 918 Ansichten

Luxemburger verstärkt TBB

Es sind nicht nur Trierer, die regelmässig in die Arena pilgern, um die Jungs der TBB in der 1. Basketball-Bundesliga anzufeuern. Oftmals reisen hunderte Basketball-Fans aus Luxemburg an, um den Spitzensport zu sehen, zu dem sich die Spiele dier TBB in der vergangenen Saison wieder entwickelt haben.

In den letzten Jahren gab es immer wieder Anläufe, Spieler aus Luxemburg bei der TBB zu verpflichten. Jetzt hat es geklappt. In der kommenden Saison wird der 1,95m grosse Flügelspieler Samy Picard, zuletzt bei den Musel Pikes Remich, in das Trikot der TBB schlüpfen – und nicht zuletzt damit auch den Trierer Basketballern die Unterstützung der Luxemburger Fans sichern.

Der Heimspielplan für die nächste Saison steht auch schon fest. Los geht´s am 2. Oktober um 19 Uhr in der Trierer Arena.
Zum Vorverkauf für die Jahreskarten geht es hier.

 

 

 

Zweimal die Woche , Erhalten Sie den kostenlosen Newsletter von diegrenzgaenger.lu

Anderswo im Internet