icon recherche
Unterhaltung

Sieg und Niederlage

Gleich zwei Spiele hat Basketball-Bundesligist TBB Trier absolviert. Zu Hause weiter ungeschlagen, mussten die Riesen von der Mosel auswärts die erste Niederlage der Saison einstecken. Mit Bildergalerie!

Veröffentlicht par KaptanListe die 19/10/2009 | 805 Ansichten

{lightboxGENERAL}{lightboxInit id=17}

Sieg und Niederlage

Zu Hause gewonnen und auswärts verloren – das ist die Bilanz der TBB Trier der letzten Tage. Auch gegen Düsseldorf Giants haben es die Trierer wieder spannend gemacht. Im zweiten Heimspiel der Saison mussten die Schützlinge von Trainer Yves Defraigne zum zweiten mal in die Verlängerung gehen. Die ersten beiden Heimspiele für die TBB gewonnen – das gab es seit nunmehr zehn Jahren nicht mehr. Es war ein wahres Basketball-Drama, das 3530 Zuschauer in der Arena verfolgen durften. Nichts für schwache Nerven- besonders dramatisch wurde es zum Ende der regulären Spielzeit. Düsseldorf führte kurz vor Ende mit 74:73 und bekam nach einem Foul der TBB zwei Freiwürfe – die beide nicht den Weg in den Korb finden konnten. Dafür gab es auf der anderen Seite für Trier mit der Schlusssirene zwei Freiwürfe. Chris Copeland konnte also mit zwei Freiwürfen das Spiel entscheiden. Ein Moment, der vielen Zuschauern den Atem stocken ließ. Die Nerven ließen nur einen Punkt zu – der aber reichte zur Verlängerung.
Nach einem Auf und Ab hatte TBB Trier das letzte “Auf” zur richtigen Zeit – und gewann schließlich mit 87:84.

{lightboxDisp id=17 url=./images/divers/Sport/tbb_duesseldorf_galerie.jpg}
Bildergalerie TBB – Düsseldorf
Fotos: Amelie Fey

Niederlage in Bremerhaven

Im dritten Spiel der Saison hat TBB Trier schließlich in Bremerhaven mit 73:89 die erste Niederlage hinnehmen müssen.

In der Tabelle steht TBB Trier aktuell mit fünf Punkten auf Rang acht.

Am kommenden Freitag steigt in der Arena Trier bereits das nächste Heimspiel gegen MEG Göttingen. Los geht es um 20 Uhr. Tickets für die Partie gibt es hier.

Zweimal die Woche , Erhalten Sie den kostenlosen Newsletter von diegrenzgaenger.lu

Anderswo im Internet