icon recherche
Unterhaltung

USA Legends of Basketball

Am 15. November steigt in Trier ein Basketball-Showgame der Superlative: Eine All Star Mannschaft aus Trier und Luxemburg trifft auf Legenden der amerikanischen Profiliga NBA. Mit dabei: Paradiesvogel Dennis Rodman.

Veröffentlicht par KaptanListe die 30/10/2009 | 2.688 Ansichten

USA Legends of Basketball

BBC Sparta Bertrange veranstaltet gemeinsam mit TBB Trier und der Arena ein in Deutschland einmaliges Showereignis.
Ein All Star Team von Basketball-Legenden aus Trier und Luxemburg tritt zu einem Show-Game an. Gegen eine auswahl erlesener Stars aus der NBA.

Das Team der Amerikaner wird angeführt von Dennis Rodman, einer der wohl größten Diven, die der US-Basketball jemals hervorgebracht hat. Angelündigt hast sich ebenfalls Tyrone Curtis “Muggsy” Bogues,
der kleinste Spieler, der über viele Jahre erfolgreich in der besten Basketball-Liga der Welt gespielt hat – und das bei einer Größe von 1,58 Meter!

Das Team Trier/Luxemburg wird Carl Brown leiten. Brown galt jahrelang als einer der wichtigsten Spieler der Basketball-Bundesliga – er ist zu großten Teilen dafür verantwortlich, dass Trier seit nun schon 20 Jahren in der 1. Bundesliga etabliert ist. Neben zahlreichen ehemaligen Profis aus Trier und dem Großherzogtum sind aber auch zwei Spieler aus dem aktuellen TBB-Kader mit von der Partie: James Gillingham und Jamal Shuler. TBB-Fans werden es wissen: Besonders Jamal Shuler ist ein wahres Show-Talent. Head-Coach des Teams ist übrigens Wolfgang Esser, langjähriger Trainer der TBB und jetziger Geschäftsführer der Arena.

pic

Spielbeginn am 15. November ist 16.30 Uhr. Ab 15 Uhr ist Einlass – die Veranstalter versprechen ein umfangreiches Showprogramm!

Bisher wurden im Vorverkauf für die Show “USA Legends of Basketball” in der Arena Trier bereits mehr als 3000 Karten verkauft! Es ist übrigens die einzige Show der NBA-Stars in Deutschland.

Tickets gibt es hier.

Zweimal die Woche , Erhalten Sie den kostenlosen Newsletter von diegrenzgaenger.lu

Anderswo im Internet