Chris Illingworth (p), Nick Blacka (b), Rob Turner (dr) – das sind GoGo Penguin aus Manchester.

Gogo Penguin sind spannend, hoch musikalisch und gleichzeitig in vielen musikalischen Lagern daheim.
Eigentlich kommen GoGo Penguin aus dem Jazz, haben aber so viele Clubs von innen gesehen, dass es Spuren in ihrer Musik hinterlassen hat.
Heraus kommt eine Kombination aus von Klassik beeinflussten Melodien, TripHop und breakbeatlastiger Dancemusic-Energie.
Mit infektiösem Pianospiel, treibendem Bass und Schlagzeug kreieren sie so eine fast magische Atmosphäre.
In England wurden die drei Musiker mit diesem Sound längst zu einem gefeierten Geheimtipp.

Die britischen Gazetten und Medien, allen voran der Guardian und die BBC, sind voll des Lobes. Ihr 2012 veröffentlichtes Debüt-Album „Fanfares“ wurde von Gilles Peterson in seinem World Wide Award als bestes Jazz-Album des Jahres ausgezeichnet.
Nun sind sie mit dem Nachfolger „v2.0“ unterwegs, um auch das hiesige Publikum zu begeistern.

Am 10. März 2016 sind sie in der Philharmonie in Luxemburg zu Gast.
Und wir, wir verlosen 2×2 Tickets für den Gig in phantastischer Kulisse.

Die Teilnahme am Gewinnspiel ist ganz einfach, einfach hier klicken.