logo site
icon recherche
Forum / Allgemeines

Energiepauschale  

Anonymous
Anonyme

Offline

1 Jahr  ago  

Hallo,

ich habe in den 70er Jahren in Luxemburg gearbeitet und beziehe daher auch eine Luxemburger Rente. Im Juli dieses Jahres habe ich einmalig die 84,--€ Energiepreispauschale bekommen. Seither nicht mehr. Und die sollte doch bis März 2023 ausbezahlt werden. Oder bekommen Rentner mit Wohnsitz in Deutschland die Pauschale nicht ausbezahlt?

Danke für Eure Antwort


Profilbild von member_10_year
Jumbo
SLS | D | 679 Messages

Offline

1 Jahr  ago  

Wer weis eine Antwort???

Ist die Energiepreispauschale in der Rente mit eingerechnet oder wird sie separat gezahlt auf Konto?


Profilbild von
abc123
534 Messages

Offline

1 Jahr  ago  

zusammen mit der rente in einer summe

 


Profilbild von message_count_100
flyskybus
142 Messages

Offline

1 Jahr  ago  

Da hast du aber Glück gehabt, weil andersrum geht's nicht. Die deutsche Energiepauschale ist nur für in Deutschland lebende Rentner gültig... in Luxemburg lebende deutsche Rentenbezieher gehen leer aus!


Profilbild von
abc123
534 Messages

Offline

1 Jahr  ago  

diese Konstellation war aber auch nicht die Frage


Profilbild von message_count_100
flyskybus
142 Messages

Offline

1 Jahr  ago  

Ich wollt ja nur mal die Faktenlage erwähnen.


Profilbild von
info
3558 Messages

Online

1 Jahr  ago  

Der deutsche Rentner bleibt mit seiner deutschen Rente in Deutschland Steuerpflichtig und kann die Energiepauschale über den LoJa 2022 beantragen.