logo site
icon recherche
INFO FLASH
Doppelte gute Nachrichten: SP95 und Diesel ab morgen in Luxemburg günstiger
Forum / Allgemeines

Hochzeit in Trier - Wo ist es am schoensten?  

Profilbild von
carenka
192 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

Hallo Ihr Lieben, wir moechten demnaechst heiraten. Koennt Ihr uns schoene Lokale/Saele empfehelen (eventuell auch mit Budgetangaben)? Vielen Dank fuer Eure Hilfe.

Carenka


Profilbild von
Soleil
505 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

schloss weilerbach bei bollendorf.

http://www.irrel.de/tourismus/sehenswert/s_schlossweilerbach.htm

dort hats einen kleinen pavillon im grossen park, in dem getraut wird. in der remise ist wirklich gut essen, und eine hochzeitsgesellschaft mit kindern hat viel platz und autofreie spielmöglichkeiten!

läuft über die gemeinde irrel, der standesbeamte herr weber ist ein echtes original.

das wäre mein supertipp für die standesamtliche geschichte.

soleil


Profilbild von
trierlux
2 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

Hallo! Also in Trier gibt es nicht die besten Locations! (Keine Schlösser o.ä.) Möglich sind Nells Park Hotel, Schloss Monaise, Weisshaus...(Das sind die wohl bekanntesten Hochzeitslocations in Trier) Ansonsten gibt es noch das Robert-Schuhmann-Haus mit super Blick über Trier (Dann müsste Eure Gruppe aber schon >90 Personen sein, da der Raum sehr gross ist). Wir haben uns nach sehr langem suchen jetzt für die Zehntscheune im Schloss Föhren entschieden (ca. 20 km von Trier)! http://www.schloss-foehren.de/ Auch die Standesamtliche Trauung kann man dort machen!!


Anonymous
Anonyme

Offline

17 Jahren  ago  

Das mit dem robert-Schumann-Haus kann ich bestätigen, besonders abends wird die Kulisse mit dem Blick über Trier und Mosel atemberaubend. Fahrt mal hin und schaut's euch an.


Profilbild von
Frechesding
63 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

Wenn meine Ehe auch nicht gehalten hat (hab leider einen untreuen Mann abbekommen) so hatte ich doch eine Wahnsinns-Hochzeit. In Beßlich bei Schweich gibt es eine kleine Burg mit einem echten Rittersaal, wo auch diese Gelage stattfinden. Wir haben in Beßlich geheiratet, sind dann zu Fuß zur Burg, Empfang im Hof - total schön - und Abendessen in diesem Rittersaal. Den hatten wir damals angemietet und haben uns von einem tollen Caterer ein internationales Buffet anliefern lassen. Günstige Übernachtungsmöglichkeiten in Privatpensionen rund um die Burg. Gruß -. inzwischen aus der Pfalz...vielleicht taugen hier die Männer mehr :o)


Anonymous
Profilbild von
sheriff
161 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

Gibts zu diesem Thema weitere Tipps von Eurer Seite?

Wer kennt DIE Top-Location zum Heiraten?

Danke & Gruss


Profilbild von
therbie
121 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

Super Location: Burg Grimburg !!! und dann die Feier im Seehaus in Kell....direkt am See mit Terrasse und dazugehörigem 4 Sterne Hotel.....ist echt super dort.....tolles Essen und ein sehr sehr schöner Platz, sehr guter Koch, auch offen für neue Ideen. Wir haben letztes jahr dort geheiratet.....ein Traum.....wenn Du mehr Infos haben willst, melde Dich bei mir mit einer PN, Freunde heiraten nun im September auch dort !!!


Profilbild von
bomberman
65 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

Am besten du überlegst dir das erst nochmal gut mit dem Heiraten.


Profilbild von
maenni
10 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

Hallo Carenka,

ich organisiere solche Festivitäten mit allem Drum und Dran hobbymässig. Wichtig ist zuallererst einmal Euer Budget, die Anzahl der Gäste, der Termin und in welchem Stil ihr die Hochzeit feiern wollt....Sind diese Fragen beantwortet, kann man loslegen. Du kannst Dich ja mal bei mir melden, um Details mit mir zu besprechen. Wann willst Du heiraten ?

LG, Maenni


Profilbild von
raschid
Deutschland | 213 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

Hallo,

wenn es nicht unbedingt Trier sein muss...wir haben im Restaurant/Hotel "St.Erasmus" in Trassem gefeiert. Super Essen, super Service und schoene Zimmer zu einem fairen Preis.


Profilbild von
oernie
1257 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

maenni: Hallo Carenka,

Du kannst Dich ja mal bei mir melden, um Details mit mir zu besprechen. Wann willst Du heiraten ?

LG, Maenni

die Anfrage von Carenka war 2007... ich denke die Hochzeit war schon :bigsmile:


Profilbild von
raschid
Deutschland | 213 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

upps, da hast du recht...gar nicht gesehen.... 🙂


Profilbild von
Hacki1
21 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

Hallo versuchs mal auf Burg Rittersdorf, dort kann man sich trauen lassen, wenn man sich traut:-) sowie auch ein Restaurant in der Burg. http://www.burg-rittersdorf.de/

Viel Erfolg und Glück für die Zukunft.


Profilbild von
Studioso
1 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

Hallo zusammen, bin auf diesen alten Thread gestoßen...dabei sind bei mir ein paar Fragen bezüglich der Organisation einer Hochzeit aufgekommen: 1. War jemand schon mal bei einer Feier im Robert-Schumann-Haus zu Gast und kann etwas zum Essen dort sagen, da ein Probeessen dort leider nicht möglich ist??? 2. Hat jemand noch Tipps für die Miete eines geeigneten Raumes (für ca. 75 Personen) im Raum Trier, bei dem man die Feier selbst organisieren kann?? Danke im Voraus, Grüße