logo site
icon recherche
Forum / Allgemeines

Leidiges Thema o2 - Kaum Abdeckung in Munsbach?  

Profilbild von
LeFish
118 Messages

Offline

12 Monaten  ago  

Hey Forum,

mal wieder das leidige Thema o2 und die Netzabdeckung, die ja eh schon nicht super ist. Ich habe aber seit geraumer Zeit im Raum Munsbach kaum Internetverbindung, und wenn dann nur Edge. Kann das jemand so bestätigen?

LG LeFish


Profilbild von
Vera79
1703 Messages

Offline

12 Monaten  ago  

Nicht nur Munsbach, auch Leudelange und Bettembourg haben aus meiner Erfahrung so eine Art "Funkloch".


Profilbild von
grenzerfahrung
77 Messages

Offline

12 Monaten  ago  

geht mir auch so, AP ist Post, häufig 2G, manuelle Auswahl und Orange/Tango/Post LTE funktioniert nicht


Profilbild von
myselfname94
8 Messages

Offline

12 Monaten  ago  

An O2 wird es nicht liegen, diese sind in Luxemburg ja gar nicht vertreten. Wenn du in DE einen O2 Vertrag hast und die Grenze nach LUX überquerst, verbindet sich dein Handy mit dem nächstmöglichen Netz in LUX - das ist das Netz von POST, Tango oder Orange.

Wenn ich die Grenze überquere, verbindet sich das Handy bei mir zu 99% mit Orange. Da ich an meinem Arbeitsplatz mir Orange aber fast kein Empfang habe, gehe ich in die Einstellungen und wähle manuell einen anderen Anbieter in LUX - bei mir ist es dann POST. Und schon habe ich perfekten Handyempfang.


Profilbild von
Schwuppdiwupp
12 Messages

Offline

12 Monaten  ago  

Du nervst


Profilbild von
Manta1
51 Messages

Offline

12 Monaten  ago  

Es stimmt aber, dass das Problem seit einigen Wochen schlimmer geworden ist. Selbst auf dem Kirchberg in unmittelbarer Nähe zu einem Funkmast gibt es Probleme bei mir und Kollegen. Manuelle Auswahl funktioniert oft nicht und automatische Verbindung ebenfalls nicht so richtig.