logo site
icon recherche
Forum / Kaffeepause

Münzsammlung geerbt .... und nun?  

Profilbild von
FranzVonTalier124
Die Stadt der fliegenden Bücher | Zamonien | 87 Messages

Offline

2 Monaten  ago  

Hallo Zusammen,

Ich habe letztes Jahr eine Münzsammlung geerbt und will die nun veräussern. Leider habe ich keine Ahnung von der Materie. Erste Internetrecherche hat ergeben dass man zu Münzhandlungen / Aufkäufern gehen soll und sich mehrere Angebote einholen soll.

War schon jemand in der Situation und wie waren die Erfahrungen? Kann jemand einen SERIÖSEN Aufkäufer empfehlen (gerne per PN natürlich)?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.


Profilbild von
FranzVonTalier124
Die Stadt der fliegenden Bücher | Zamonien | 87 Messages

Offline

1 Monat  ago  

Hm, hat in diesem Bereich noch Niemand Erfahrungen gesammelt?


Profilbild von
info
3586 Messages

Offline

1 Monat  ago  

Wenn es mein Problem wäre dann würde ich es in einem Forum für Numismatiker einstellen.


Profilbild von
FranzVonTalier124
Die Stadt der fliegenden Bücher | Zamonien | 87 Messages

Offline

1 Monat  ago  

@Info: Danke, und von denen im Forum habe ich die Infos oben erhalten. Mir geht es drum ob jemand hier in der Region einen seriösen Aufkäufer empfehlen kann?


Profilbild von
info
3586 Messages

Offline

1 Monat  ago  

Und da konnte dir niemand weiter helfen?

Trierer Münzfreunde e. V.


Profilbild von
Vera79
1700 Messages

Offline

1 Monat  ago  

https://www.numismatikforum.de/viewtopic.php?t=65748

 


Profilbild von
FranzVonTalier124
Die Stadt der fliegenden Bücher | Zamonien | 87 Messages

Offline

1 Monat  ago  

@Info & Vera: Danke, das scheint sich ja dann schon erledigt zu haben in Trier ... schade


Profilbild von member_10_year
Jumbo
SLS | D | 687 Messages

Offline

1 Monat  ago  

Du hast Post


Profilbild von member_10_year
Cara
128 Messages

Offline

1 Monat  ago  

Schau mal hier:

https://www.numismatische-gesellschaft.de/index.php/termine#muenzboersen

Am 28.4 ist eine Munzbörse hier:

L-Mondorf-les-Bains, Casino 2000, 9-16 Uhr, V. Marco, Tel. 00352/621185786

 


Profilbild von
FranzVonTalier124
Die Stadt der fliegenden Bücher | Zamonien | 87 Messages

Offline

1 Monat  ago  

@Cara: danke für die beiden guten Tipps


Profilbild von
FranzVonTalier124
Die Stadt der fliegenden Bücher | Zamonien | 87 Messages

Offline

4 Wochen  ago  

Danke 👍 nochmals an alle die sich hier und bei mir per PN gemeldet haben. Der Verkauf wurde eingeleitet.