logo site
icon recherche
Forum / Kultur

Überschwemmungen Saarbrücken  

Profilbild von
Vera79
1713 Messages

Offline

4 Wochen  ago  

Hallo Zusammen,

Ich weiss dass derzeit die Not bei vielen Betroffenen gross ist und ich hoffe dass es möglichst wenig Schäden gibt.

In 2 Wochen soll in SB auf dem Gelände des E-Werks ein Musikfestival stattfinden wofür ich Tickets habe. Weiss jemand ob es genau dort derzeit Überschwemmungen gibt? Ich kenne mich dort überhaupt nicht aus, leider, aber vielleicht kann jemand helfen?


Profilbild von
Highwoody
47 Messages

Offline

3 Wochen  ago  

Hallo Vera,

in zwei Wochen wird man vom Hochwasser nix mehr merken und das Gelände sowie die Anfahrt mit PKW aus Richtung LUX hat kein Hochwasserrisiko.


Profilbild von
Vera79
1713 Messages

Offline

3 Wochen  ago  

@Highwoody   Ok, danke erstmal. Ich gehe davon aus dass die bei der Grösse des Festivals mindestens 1 Woche zum Aufbauen benötigen und hoffe daher dass dort die Schäden minimal sind. An/Abfahrt ist nicht das Problem , habe ein Hotel in SB gebucht. 


Profilbild von member_10_year
Jumbo
SLS | D | 690 Messages

Offline

3 Wochen  ago  

Super .... viel Spass beim Konzert. Bescuhe auch dann!!! mal die Innenstadt und Altstadt.


Profilbild von
Vera79
1713 Messages

Offline

3 Wochen  ago  

@Jumbo: Danke. Mittlerweile hat der Veranstalter den Termin bestätigt. Mein Hotel hat trotz geringer Schäden ebenfalls den Betrieb nicht eingestellt. 

Innenstadtbesuch wird von der Situation abhängen denn ich bin auf keinen Fall so ein Typ "Katastrophentourist".