logo site
icon recherche
Forum / Steuern und Finanzen

Immobilien Finanzierung  

Profilbild von
Michel Krebs
1 Messages

Offline

7 Monaten  ago  

Hallo liebe Grenzgänger.

Ich wollte mal nachfragen, ob jemand hier seine Immobilie in Deutschland über Luxemburg finanziert hat? Und ob es in Luxemburg auch für ein solches Vorhaben Unternehmen (Interhyp) gibt wie in Deutschland, oder ob es besser ist, sich direkt an eine der Banken zu wenden. Falls ja, welche würdet ihr da empfehlen? Gibt es bestimmte Anforderungen, die man erfüllen muss oder Nachweise?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.


Profilbild von
felanderson
1 Messages

Offline

7 Monaten  ago  

Wohnhypotheken: Diese Kredite werden von Einzelpersonen zum Kauf von Eigenheimen verwendet. Sie erfordern in der Regel eine Anzahlung und werden mit verschiedenen Zins- und Laufzeitoptionen geliefert.


Profilbild von
TeeFreyer
Luxembourg | Luxembourg | 2 Messages

Offline

2 Monaten  ago  

Hallo Michel,

da ich seit 3 Jahren in Luxemburg lebe und in diesem Bereich arbeite, kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass es besser ist eine Immobilie in Deutschland auch mit einer deutschen Bank zu finanzieren. In Luxemburg ist das ohne Eigenkapital gar nicht möglich und es gibt hier auch keine Vergleichssysteme wie ich Sie in Deutschland nutze bzw. wie du Sie kennst.

Wenn du weitere Fragen hast, kannst du dich gerne melden.

VG Torsten


Profilbild von
FranzVonTalier124
Die Stadt der fliegenden Bücher | Zamonien | 80 Messages

Offline

2 Monaten  ago  

@TeeFreyer: naja, so ganz stimmt das ja auch nicht. Ich kenne einige Luxemburger die in D ihr Haus haben und das Ganze aus naheliegenden Gründen über eine Luxemburger Bank finanziert haben. 


Profilbild von
TeeFreyer
Luxembourg | Luxembourg | 2 Messages

Offline

2 Monaten  ago  

Was genau stimmt an meinem Beitrag nicht? Ich habe nicht geschrieben, dass es unmöglich ist, sondern nur dass es besser ist. Ich habe mit diesem Thema seit 15 Jahren zu tun und habe in diesem Bereich viel Erfahrung. Es gibt immer Gründe warum etwas so oder so gemacht wird. Der Punkt ist allerdings der, dass die meisten Luxemburger die Bedingungen der Luxemburger Banken für einen Kauf einer Immobilie in Deutschland nicht erfüllen können. Daher auch mein Fazit, dass es besser ist...

P.S.: Naheliegende Gründe sind oft individuelle Gründe, die es bei anderen Menschen nicht gibt bzw. die nicht auf andere zutreffen.


Profilbild von
FranzVonTalier124
Die Stadt der fliegenden Bücher | Zamonien | 80 Messages

Offline

2 Monaten  ago  

@TeeFreyer: Du hast geschrieben:"  In Luxemburg ist das ohne Eigenkapital gar nicht möglich" und das stimmt so nicht, ich kenne Beispiele wo das nicht der Fall war. 


Profilbild von member_10_year
Jumbo
SLS | D | 679 Messages

Offline

2 Monaten  ago  

bitte keine Streitereien. Schreibt euch doch persönlich an.... spart hier Platz