logo site
icon recherche
Forum / Steuern und Finanzen

Neuer Steuersatz bei der Rentenzahlung  

Profilbild von
Paolo Surrenti
12 Messages

Offline

2 Wochen  ago  

Hallo,

weiß jemand, wann sich die neuen Steuersätze bei der Rentenzahlung bemerkbar machen? Bis dato ist noch alles beim alten.

Danke für die Info

Paolo

 

 


Profilbild von member_10_year
MischMasch
Trier | Deutschland | 313 Messages

Offline

2 Wochen  ago  

Der neue Steuersatz wurde bereits bei der Zahlung für Januar Ende Dezember von der CNAP angewendet! 


Profilbild von
Paolo Surrenti
12 Messages

Offline

2 Wochen  ago  

Hab ich aber bei der Zahlung noch nicht bemerkt.


Profilbild von member_10_year
MischMasch
Trier | Deutschland | 313 Messages

Offline

1 Woche  ago  

Wenn Du die Zahlungen Ende November und Ende Dezember vergleichst, dann siehst Du, dass der ausgewiesene Wert „Impot“ im Dezember niedriger ist. Bedenke, dass die Rentenzahlungen immer im voraus gezahlt werden.


Profilbild von
Paolo Surrenti
12 Messages

Offline

1 Woche  ago  

Brauch man wegen dieser ganzen Steuergeschichte eine neue Steuerkarte?

Der Unterschied Impot November und Dezember ist minimal.


Profilbild von
info
3557 Messages

Offline

6 Tagen  ago  

Du hast doch eine neue für 2024 bekommen 🤗


Profilbild von
Paolo Surrenti
12 Messages

Offline

6 Tagen  ago  

Ich bekomme die Rente und eine jährliche Steuerkarte bekomme ich schon lange nicht mehr (hatte ich ja nie etwas geändert). Ich denke ich brauch jetzt eine neue aktualisierte und die an die dann der CNAP zuschicken und dann wird die Rente auf den neuen Stand gebracht. Steuerabzüge sind dieses Jahr wie letztes Jahr.


Profilbild von
info
3557 Messages

Offline

5 Tagen  ago  

Natürlich bekommst du jedes Jahr eine neue Steuerkarte, nur die wird direkt an die CNAP geschickt, was drauf steht kannst du ja auf mygichet.lu gucken 👍


Profilbild von
Paolo Surrenti
12 Messages

Offline

5 Tagen  ago  

myguichet.lu funktioniert nur mit einem luxemburgischen Personalausweis 😥 


Profilbild von
Vera79
1673 Messages

Offline

5 Tagen  ago  

@Paolo:

Kuckst du hier:  https://guichet.public.lu/de/entreprises/support/aide/myguichet/enregistrement.html


Profilbild von
info
3557 Messages

Offline

4 Tagen  ago  

bis 40k Euro Jahreseinkommen reden wir übrigens über 144 Euro pro Jahr, oder 12 Euro im Monat, das kann man natürlich als minimal ansehen.


Profilbild von
Paolo Surrenti
12 Messages

Offline

4 Tagen  ago  

Trotzalledem Matrikelnummer hin oder her. Benötige ich zusätzlich noch einen Luxemburgischen Personalausweis um mich der der guichet.lu anmelden zu können. Hab ich nicht.


Profilbild von
Paolo Surrenti
12 Messages

Offline

4 Tagen  ago  
Posted by: Paolo Surrenti

Trotzalledem Matrikelnummer hin oder her. Benötige ich zusätzlich noch einen Luxemburgischen Personalausweis um mich auf guichet.lu anmelden zu können. Hab ich aber nicht.