logo site
icon recherche
Forum / Steuern und Finanzen

Rente - korrekte Abrechnung  

Anonymous
Anonyme

Offline

5 Jahren  ago  

Hallo zusammen, Wollte einmal fragen, ob es hier noch Rentner gibt, die auch immer noch darauf warten, dass ihre Differenz seit Januar von der Zahlung einbehalten wird! Also nicht dass ich mich nicht darüber freuen würde, aber ich würde schon gerne wissen, wann jetzt die Differenz abgezogen wird! Ich bekomme jetzt seit 2 Monaten zwar die neue Steuer einbehalten aber von Januar bis März habe ich ja zuviel bekommen!

Habe schon zig Mal versucht das telefonisch zu klären! Steueramt sagt es ist Sache der Rentenkasse, dort erreiche ich aber niemanden!

Gibt doch bestimmt andere Rentner hier denen es genau so geht! Danke für kurze Info falls jemand etwas weiß


Anonymous
Anonyme

Offline

5 Jahren  ago  

morgen Feuerstein mir geht es auch so und einige Bekannten. Wir konnten die Frage aber bisher auch nicht klären.

Einer hat gemeint, das wird erst bei der Steuererklärung berücksichtigt. Nur, was ist mit denjenigen, die keine in Lux. machen?

Also ich habe auch keinen blassen Schimmer. Ist mir jetzt auch egal. Wenn einer etwas von mir zu bekommen hat, soll er sich melden. Macht die KK in D ja auch zu genüge!!!


Profilbild von
Jumbo
654 Messages

Offline

5 Jahren  ago  

Hallo siehe neuen Beitrag vom 11.6.18 Rente aus Lux für Grenzgänger mit dt. und lux. Rente. Ich erhilet für den Monat Juni 18 mehr als die doppelte Steuer abgezogen. Was ist passiert? Wer hat Infos??