logo site
icon recherche
Forum / Steuern und Finanzen

Überblick Festgeld in Luxemburg  

Profilbild von
FranzVonTalier124
Die Stadt der fliegenden Bücher | Zamonien | 74 Messages

Offline

5 Monaten  ago  

Hi,

Gibt es für Luxemburg auch irgendwo einen Überblick über die höchsten Zinsen auf Tagessgeldkonten, ähnlich wie Vergleichsplattformen für Deutschland?


Profilbild von
FranzVonTalier124
Die Stadt der fliegenden Bücher | Zamonien | 74 Messages

Offline

5 Monaten  ago  

Sorry für die falsche Überschrift, ich meine in der Tat TAGESGELDKONTEN. 


Profilbild von
Schaoten
471 Messages

Offline

5 Monaten  ago  

Meines Wissens leider nicht.....


Profilbild von
Vera79
1656 Messages

Offline

5 Monaten  ago  

Die Advanzia hat Tagesgeld für 3,66 %, aber nur noch im September. Hat jemand was ähnliches oder besseres in Luxemburg?


Profilbild von
luxinsider
Luxemburg | Luxemburg | 264 Messages

Offline

5 Monaten  ago  

Mir ist ebenfalls kein Vergleich bekannt.

Tagesgeld ist ja eine sehr deutsche Passion. Luxemburger (und andere) kaufen eher Immobilien - von daher läuft der Wettbewerb der Banken hier bislang(?) eher über die Finanzierungskonditionen.

Die Advanzia ist zwar eine luxemburgische Bank, buhlt aber eher um deutsche Kundschaft. Die Spuerkeess bietet im Moment 2.25% auf das täglich verfügbare Sparkonto. Übrigens sehr einfach in der App zu eröffnen.


Profilbild von
FranzVonTalier124
Die Stadt der fliegenden Bücher | Zamonien | 74 Messages

Offline

5 Monaten  ago  

Danke bisher an Alle. Sollten wir diesen Thread mal nutzen um vielleicht die besten Konditionen zu sammeln?

Ich frage übrigens für meine Luxemburger Freundin weil die die Erfahrungen gemacht hat dass sie z.B. bei vielen deutschen Bank eben KEIN Konto eröffnen darf wg. Wohnsitz Luxemburg. Beispiel: Bank Santander,  3.70% aber eben Wohnsitz D als Voraussetzung. 


Profilbild von
HOPPSY
36 Messages

Offline

5 Monaten  ago  

Einfach mal bei der deutschen Kredibank "DKB3 nachfragen.

War bei mir kein Problem.


Profilbild von
FranzVonTalier124
Die Stadt der fliegenden Bücher | Zamonien | 74 Messages

Offline

5 Monaten  ago  

@HOPPSY: Die DKB hat aber keine Tagesgeldkonto soweit ich das auf deren Webseite sehe ... 


Profilbild von
luxinsider
Luxemburg | Luxemburg | 264 Messages

Offline

5 Monaten  ago  

Genau, die DKB eröffnet auch Konto für Kunden mit Wohnsitz Luxemburg.

Ich meine, dass man mit Wohnsitz Luxemburg auch Konten bei der Consorsbank eröffnen (Neukunden erhalten im Moment 3.5% auf das Tagesgeld).

Revolut (rein App-basiert) hat ein neues Produkt, das sich "Ersparnisse" nennt. Funktioniert wie Tagesgeld: Ein- und Auszahlungen jederzeit möglich. Man investiert aber in einen Geldmarktfonds. Die Habenzinsen richten sich nach dem gewählten Kontomodell (das Basiskonto ist kostenlos).


Profilbild von
FranzVonTalier124
Die Stadt der fliegenden Bücher | Zamonien | 74 Messages

Offline

5 Monaten  ago  

@Luxinsider: Vielen Dank für beide Tipps! Consorsbank sieht gut aus, auch mit den Konditionen zur Verlängerung nach den 6 Monaten. 

Weiter Hinweise sind gerne willkommen, vielleicht sollten wir hier einen Thread mit einem Austausch von dieser Art Finanztipps starten ohne natürlich nur "Werbung" zu betreiben?


Profilbild von
luxinsider
Luxemburg | Luxemburg | 264 Messages

Offline

5 Monaten  ago  

Doch, die DKB bietet im Moment 3.5% auf das Tagesgeld: Tagesgeldkonto: Das Konto zum Sparen - DKB AG

"Haken" bei der Sache: Man muss zunächst ein Girokonto eröffnen, das jedoch komplett kostenlos ist.


Profilbild von message_count_500
PsstGeheim
736 Messages

Offline

5 Monaten  ago  

Das DKB Girokonto ist nur dann kostenlos, wenn pro Monat mindestens 700 € auf dem Konto eingehen. Was alles als "Eingang" zählt kann man auf der Website finden bzw. erfragen.


Profilbild von
luxinsider
Luxemburg | Luxemburg | 264 Messages

Offline

5 Monaten  ago  
Posted by: PsstGeheim

Das DKB Girokonto ist nur dann kostenlos, wenn pro Monat mindestens 700 € auf dem Konto eingehen. Was alles als "Eingang" zählt kann man auf der Website finden bzw. erfragen.

Stimmt. Das war früher anders. "Eingang" kann auch ein Dauerauftrag vom Konto in Luxemburg sein.


Profilbild von
luxinsider
Luxemburg | Luxemburg | 264 Messages

Offline

5 Monaten  ago  

https://delano.lu/article/trade-republic-offers-4-rate-f

4% beim Tagesgeld bei Trade Republic - auch mit Wohnsitz Luxemburg. 


Profilbild von
FranzVonTalier124
Die Stadt der fliegenden Bücher | Zamonien | 74 Messages

Offline

5 Monaten  ago  

Consorsbank hat sogar erhöht auf 3,75 % für die ersten 6 Monate. Trade Republic ist ja keine Bank sondern mehr ein Broker wenn ich das richtig verstehe. 

 

Danke nochmals an Alle für euer WERTVOLLES Input