logo site
icon recherche
Forum / Steuern und Finanzen

Zahlung Steuernschuld  

Profilbild von
Michael
2 Messages

Offline

1 Jahr  ago  

Hallo,

ich habe heute den Steuerbescheid bekommen. Leider muss ich etwas nachzahlen. Als Zahlungsmöglichkeit geben sie nur payconiq an. Leider habe ich kein Konto mehr in Luxemburg. Kann mir einer sagen, ob es noch andere Möglichkeiten zur Zahlung gibt?


Profilbild von member_10_year
Jumbo
SLS | D | 675 Messages

Offline

1 Jahr  ago  

Gehe zu deiner Bank und informier dich. Ansonsten sollst du bei dieser Methode eine App auf dein Handy laden. Warum eigentlich???

Normalerweise ist eine Zahlung per Überweisung möglich.

 


Profilbild von
info
3505 Messages

Offline

1 Jahr  ago  

Da steht die Bankleitzahl drauf und das man als Verwendungszweck die Nummer vom Dossier angeben soll, was ist daran jetzt kompliziert?


Profilbild von
Michael
2 Messages

Offline

1 Jahr  ago  

Guten Morgen,

 

da ist kein Konto angegeben. Nur ein QR Code zum bezahlen über payconiq


Profilbild von
Vera79
1656 Messages

Offline

1 Jahr  ago  

Kann sein dass das eine dieser Phishing-Versuche ist über die letztlich häufig berichtet wurde. Auf einer korrekten Rechnung ist die Bankverbindung IMMER angegeben.


Profilbild von
oernie
1257 Messages

Offline

1 Jahr  ago  

wie kam denn der Steuerbescheid, per Post?


Profilbild von
info
3505 Messages

Offline

1 Jahr  ago  

Achtung, es kommen immer 2 Briefe, evtl reden wir hier über den ersten Brief!

 

Eine kleine Frage noch, steht vor dem Betrag evtl ein Minuszeichen????