Zugegeben, nicht alle Personalvermittler geben ihre Stellenanzeigen bei der Agentur für Beschäftigungsentwicklung in Luxemburg auf. Aber die Dateien der ADEM sind immer noch ein gutes Mittel, um zu sehen, welches Unternehmen welche Stelle besetzen möchte. So wurden im letzten Monat nicht weniger als 3.149 noch offene Stellen von Unternehmen im Großherzogtum gemeldet. Zusammen mit den 1.800 Profilen, die der Staat sucht, mangelt es also immer noch nicht an beruflichen Möglichkeiten im Land…

Vor dem Hintergrund der wieder steigenden Arbeitslosigkeit betrafen die von den Unternehmen im Februar gemeldeten Zeitarbeitsverträge, befristeten oder unbefristeten Arbeitsverträge hauptsächlich die folgenden fünf Tätigkeitsbereiche: Unterstützung für Unternehmen🧑🏽‍💼 (782 gemeldete Stellen), Dienst am Einzelnen oder an der Gemeinschaft💁‍♀️ (402 ), Hotel- und Gaststättengewerbe-Tourismus👨🏻‍🍳 (338), Hoch- und Tiefbau👷 trotz der Schwierigkeiten in diesem Sektor (327) und Handel🛒 (207).

Im Einzelnen sind dies die Berufe, die bei der ADEM am häufigsten als Bewerber suchend gemeldet wurden:

 

In der Rubrik STELLENANZEIGEN finden Sie eine Auswahl an Stellenangeboten in Luxemburg