logo site
icon recherche
Forum / Mobilität

Wormeldange Grenzbrücke ab morgen 01.03.2023 Richtung Luxemburg gesperrt  

Profilbild von
oernie
1257 Messages

Offline

1 Jahr  ago  

ab morgen ist die Grenzbrücke in Richtung Luxemburg gesperrt!

 


Profilbild von
Profilbild von
toaster790
45 Messages

Offline

1 Jahr  ago  

Guten Morgen,

Heute Morgen mit dem Bus 🚌 Ortseingang Wellen von Nittel kommend bis zum Brückenkopf Grevenmacher 25 min gebraucht.

Ich bin sicher diese Baustelle 🚧 wird viele Anhänger finden 😂

Die Hälfte der Leute könnte sicherlich von zu Hause aus arbeiten. Aber stehen wir lieber alle geneinsam im Stau u. verpesten die Umwelt.

Aber lassen wir das, anderes Thema.

Nur noch 8 Monate. Da wird der ein oder andere bestimmt aufgeben.

Dennoch einen schönen Tag 🙋‍♂️


Profilbild von
oernie
1257 Messages

Offline

1 Jahr  ago  

Über Grevenmacher war Horror heute morgen. 

 


Profilbild von
toaster790
45 Messages

Offline

1 Jahr  ago  

Es ist alles einfach nur noch ein Wahnsinn !

Macht so wirklich keinen Spass mehr bei so einem Arbeitsweg u. Anfahrt 💁‍♂️


Profilbild von
thekkrriissii
Saarland | Deutschland | 14 Messages

Offline

1 Jahr  ago  

Wie meinst du das mit den 8 Monaten?

Ja, es ist Wahnsinn. Jeden Morgen dieser Mist. Diese Woche hat es sich sogar durch ganz Wellen gestaut, da jeder dachte, er ist schneller wenn er durch Wellen fährt (die armen Anwohner!).


Profilbild von
oernie
1257 Messages

Offline

1 Jahr  ago  

die Baustelle geht laut Plan bis November.

Mein Navi hätte mich auch durch Wellen geleitet, wäre angeblich 10 Minuten schneller gegangen.


Profilbild von
ondskapt
420 Messages

Offline

1 Jahr  ago  

Ich freu mich schon auf die nächsten Baustellen auf den A64 die uns die nächsten 6 Jahre (bis zum Jahre 2029 !!) begleiten werden. 

https://www.diegrenzgaenger.lu/mobilitat/die-bauarbeiten-auf-der-a64-werden-die-fahrten-nach-luxemburg-verlangsamen/


Profilbild von
thekkrriissii
Saarland | Deutschland | 14 Messages

Offline

1 Jahr  ago  

Na da sind diejenigen, die auf der B419 fahren, ja nicht so direkt von betroffen wie durch die Sperrung der Brücke in Wormeldingen.

Es ist einfach ätzend. So viel Verkehr, und die Verkehrswege sind bei weitem nicht dafür ausgelegt.

Ich weiß es ist utopisch, aber das beste wäre eine zweite Brücke bei Konz bzw. direkt bei Temmels oder Nittel... 🙁 


Profilbild von
Grenzer777
16 Messages

Offline

1 Jahr  ago  

Heute Morgen stand dort eine Ampel. Aus Richtung Nittel war NULL Stau. Laut Google Maps war aus Richtung Temmels zumindest nicht mehr als sonst.

Eine einfache, aber gut funktionierende Lösung?

Oder hatte ich nur einen zeitlich günstigen Moment erwischt?


Profilbild von
toaster790
45 Messages

Offline

1 Jahr  ago  

Heute Morgen hat das mit der Ampel zumindest aus Richtung Nittel kommend gut geklappt. Hoffentlich bleibt die Ampel und das Verkehrsaufkommen so wie heute Morgen.

Bin auch der Meinung wenn es keine Einigung bezüglich Homeoffice gibt, muss der Moselaufstieg her ! Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht. Aber da redet man dann wohl von Jahrzehnten bis das dies zur Umsetzung kommt u. demnach welches Parteibuch in Trier sitzt.

Und die armen Leute die direkt an diesen Zufahrtswegen nach Luxembourg wohnen tun mir leid was die täglich an Verkehr ertragen müssen.


Profilbild von
oernie
1257 Messages

Offline

1 Jahr  ago  

Juchu!!

Verkehrsführung an Wormeldinger Brücke wird geändert (wort.lu)

Ab Montag in einer Woche wird also die Fahrbahn von 6 bis 10 Uhr in Richtung Luxemburg freigegeben. Zu den übrigen Tageszeiten wird die Brücke wie bisher in Richtung Deutschland offen sein. Seit Baustellenbeginn am 1. März kommt es an den Brücken von Remich und Grevenmacher zu langem Rückstau, Verkehrsteilnehmer müssen für ihre Fahrt teilweise über eine halbe Stunde zusätzlich einberechnen. 


Profilbild von
Jupp69
161 Messages

Offline

1 Jahr  ago  

Ab Montag in einer Woche!

====

Montag, dem 27. März, soll die Brücke in den Morgenstunden in Richtung Luxemburg geöffnet werden, kündigten die Straßenbauverwaltung und der rheinland-pfälzische Landesbetrieb Mobilität an.

 

 

https://www.wort.lu/de/lokales/verkehrsfuehrung-an-wormeldinger-bruecke-wird-geaendert-6414274ede135b923630a777

 

Jupp


Profilbild von
Jupp69
161 Messages

Offline

1 Jahr  ago  

Hallo,

 

Die haben ja nun die Ampel an der Wellener Brücke abgebaut. Warum verstehe ish nicht.

Die eine Woche häte die auch noch laufen können. Allerdings war ich erstaunt wie gut und geschmeidig heute morgen das "Reisverschluss" Verfahren dort geklappt hat.

Mit ein wenigt Rücksicht und Verstand  kommen ALLE schneller an Ziel.

Jupp

 

 

 

 


Profilbild von
toaster790
45 Messages

Offline

1 Jahr  ago  

Heute Morgen hat das Super funktioniert !

Jetzt kann man nur hoffen dass das ein Jeder auch kapiert u. die Lösung so bestehen bleibt.

Auch ein Dank an dieser Stelle mal an die Leute, die sich für diese Lösung eingesetzt haben - Danke !