Das Management der Covid-Krise im Großherzogtum war nicht unumstritten. Das Land erinnert sich übrigens noch an die Demonstrationen und andere “Marches blanches”, die Ende 2021 manchmal mehr als 2.000 Teilnehmer mobilisiert haben. Anti-Vax, Anti-Containment, Anti-… Die Palette der Gegner war groß, und Amar Goudjil machte nie einen Hehl aus seiner Skepsis gegenüber dem Umgang mit der Epidemie.

Er war es, der am Anfang der öffentlichen Petition 2489 stand. Mit einer “unerwarteten” Forderung: “Die Einsetzung einer unabhängigen multidisziplinären Untersuchungskommission, die zu Schlussfolgerungen über die gesundheitliche, statistische, wissenschaftliche und politische Realität für den Zeitraum Covid-19 in Luxemburg kommen soll”. Ein Vorschlag, der bereits von 4.700 Personen unterzeichnet wurde.

In den kommenden Monaten wird es also tatsächlich eine öffentliche Debatte zwischen dem Petenten (im Übrigen Schatzmeister der luxemburgischen Sektion des European Forum for Vaccine Vigilance) und den Vertretern der Kammer geben.

Massive Überzeugungsarbeit

Es wird nicht das erste Mal sein, dass die Bewältigung der Covid-Krise in die Bitten von Einzelpersonen an die Parlamentarier des Großherzogtums einfließt. Bei anderen Gelegenheiten waren sie auf die Lockerung des Covid-Checks oder die kostenlose Durchführung von Drogentests für Einwohner angesprochen worden.

Man erinnert sich auch an die öffentliche Debatte, die im Anschluss an eine Petition zur Beendigung der “Pflichtimpfung” eingeleitet wurde und bei der sich der Nobelpreisträger für Medizin, Prof. Luc Montagnier, gegen die seiner Meinung nach angeblich schützenden Injektionen aussprach.

In der Petition wird gefordert, dass “unabhängige und multidisziplinäre” Ermittler verschiedene Aspekte der Covid-Krise untersuchen. Die medizinische Realität, die von den Behörden verbreiteten Zahlen und die Vorteile oder Nachteile der Impfkampagne (insbesondere die unerwünschten Nebenwirkungen).

 

"Warum hat Luxemburg, bevor es seine Bevölkerung massiv impft, nicht vorher einige Analysen durchgeführt?", fragte beispielsweise Amar Goudjil. Der Petent hatte bereits vor einigen Monaten eine "Studie" über den Elektromagnetismus der in Luxemburg geimpften Personen veröffentlicht. Zweifellos wird er den Abgeordneten und Ministern, die bei der öffentlichen Debatte anwesend sind, seine Schlussfolgerungen mitteilen.

Über diesen medizinischen Aspekt hinaus möchten die Petenten, wenn es eine Untersuchungskommission gibt, dass diese sich mit den eingeführten politischen Entscheidungen befasst. Diese politischen und polizeilichen Maßnahmen zur Bewältigung der Pandemiesituation waren nichts anderes als Überzeugungsarbeit, die aus dem Bereich der sozialen Neurowissenschaften stammt, um die Menschen psychologisch auf den Weg der Impfung zu lenken.

Lesen : Nicht so harmlos, diese hippen, kleinen Nikotinbeutel


Die nächsten drei öffentlichen Debatten in der Abgeordnetenkammer finden statt :

8. März: Sicherstellung und Verbesserung des nützlichen, schnellen und fairen Zugangs zu bildgebenden Diagnosemitteln (Mammografie, Koloskopie, MRT, Densitometrie, CT usw.).
15. März: Verankerung des Rechts auf unbegrenzte Barzahlung in der luxemburgischen Verfassung.
26. April: Abschaffung der Treibjagd