icon recherche
Forum / Arbeitswelt

Eine reelle Chance auf dem Arbeitsmarkt?  

Profilbild von
asjafelix
3 Nachrichten

Offline

vor 3 Wochen   

Hallo zusammen,

wahrscheinlich ist das Thema hier schon zig Mal ausgelutscht, ich riskiere es trotzdem. Mein AG in Dd ist leider auch einer der Corona-Krise, folglich sitze ich nun auf der Straße. In Trier sieht der Arbeitsmarkt für mich gespenstisch aus. In Luxemburg zwar etwas besser, aber auch zum Verzweifeln.

Ich bin 41, studiert, spreche Deutsch und Englisch, bis jetzt ausschliesslich in Marketing und Sales Support gearbeitet. Kenne mich in SEO, SEA, gängigen CMS aus.. Bin gar nicht gegen administrative Jobs (secretary, office manager, sales assistant, etc..)  abgeneigt. Wo kann ich suchen? An wen kann ich mich wenden?

Danke im Voraus für jeden gut gemeinten Ratschlag!


0 nützlich Abstimmung
Profilbild von
Maisy
69 Nachrichten

Offline

vor 3 Wochen   

moovijob, jobs.lu etc


0 nützlich Abstimmung
Profilbild von
alpinkatze
374 Nachrichten

Offline

vor 2 Wochen   

Bist Du in D beim Arbeitsamt arbeitssuchend gemeldet? Dann kannst Du Dich in Lux bei der ADEM ebenfalls arbeitssuchend melden und erhältst somit Zugriff auf deren Stellenportal. Das funktioniert ganz gut und bei mir hat's auch geholfen. 🙂


0 nützlich Abstimmung
Profilbild von
asjafelix
3 Nachrichten

Offline

vor 2 Wochen   

Hey Alpinkatze 🙂 , vielen Dank für Deine Nachricht und den Tipp! Du hast also einen Job über das luxemburgische AA gefunden? Das ist mega!! Ich versuche auch mein Glück. Danke-danke-danke!


0 nützlich Abstimmung
Profilbild von
alpinkatze
374 Nachrichten

Offline

vor 2 Wochen   

Nicht zu vergessen: https://www.jobfinder.lu/#/jobs (die Jobs, die auch im Luxemburger Wort stehen) und indeed.lu.


0 nützlich Abstimmung
Profilbild von
CURE
16 Nachrichten

Offline

vor 2 Wochen   

Also CURE Intelligence (Sitz in Grevenmacher) hat gerade zwei Stellen ausgeschrieben, die beide passen könnten: https://www.cure-sa.eu/unternehmen/karriere/[/url] Gerne bewerben! 🙂 


0 nützlich Abstimmung
Profilbild von
CURE
16 Nachrichten

Offline

vor 2 Wochen   

https://www.cure-sa.eu/unternehmen/karriere/


0 nützlich Abstimmung