Rund 200.000 Grenzgänger pendeln tagtäglich zu ihrem Arbeitsplatz in ein anderes Land der Großregion.
Grund genug, dass Rheinland-Pfalz, das Saarland, Luxemburg, Lothringen und die Wallonie auch beim Thema Arbeitsplatzsuche enger zusammenrücken.
Ein Jahr Planungen liegen hinter der Arbeitsgruppe, die das neue Internetportal für Beschäftigung in der Großregion auf die Beine gestellt hat – nun endlich ist die Startversion des Portals Online.
Beschlossen war das Projekt am 24. Januar 2011 beim 12. Gipfel der Großregion in Völklingen worden.

Neben aktuellen Jobangeboten gibt es auch viele andere interessante Infos.
So zum Beispiel, in wiefern Studienabschlüsse in den anderen Ländern anerkannt werden.

Zum neuen Jobportal der Großregion geht es hier entlang.

Bereits am 1. September dieses Jahres war übrigens auch die “Task Force Grenzgänger”, ein offizielles Sekretariat für die Großregion an den Start gegangen.