logo site
icon recherche
Forum / Arbeitswelt

Erzieher sucht eine Arbeitsstelle ab August/September 17  

Profilbild von
MarlanaPl
0 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Guten Tag,

wie oben zu lesen ist, suche ich eine Stelle in Luxemburg. Ich befinde mich zur Zeit in der Abschlussphase meiner Ausbildung zum Erzieher. Ich bin 32 Jahre alt, und habe bereits eine Berufsausbildung als Zimmerer abgeschlossen. Durch meine Verpflichtung bei der Bundeswehr (8 Jahre) war es mir jetzt möglich, eine Ausbildung zum Erzieher zu machen. Es wäre schön, wenn Ihr/Sie mir bei der Suche helfen könntet. Mit Namen von Einrichtungen die in Frage kommen würden oder vielleicht mit einem konkreten Angebot. Ich bin aus der nähe von Arzfeld und besitze natürlich einen Führerschein.

Vielen Dank !


Profilbild von
info
3577 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Wie schaut es mit französisch und luxemburgisch als Fremdsprachen in Wort und Schrift aus?


Anonymous
Anonyme

Offline

7 Jahren  ago  

Französisch und Luxembourgisch sind Pflicht! Je nachdem ob der Träger englisch Sprachig ist, auch Englisch!

Viele Grüße


Profilbild von
MarlanaPl
0 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Französisch beherrsche ich leider nicht. Ich habe ein Jahr Berufserfahrung in Luxemburg als Zimmerer und habe mich mit Plattdeutsch verständigt.

Gruß


Profilbild von
info
3577 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Dann stehen leider zwei Intensivkurse in französisch und luxemburgisch an, wie gesagt braucht es Wort und Schrift damit es mitz dem Job klappt.

Die Sprachanforderungen im Bereich Kindererziehung und am Bau sind nun leider wirklich sehr unterschiedlich.


Profilbild von
MarlanaPl
0 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Das Berufsfeld Erzieher bezieht sich nicht nur auf Kindererziehung.

Trotzdem danke für die Hilfe !


Profilbild von
info
3577 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Wenn du als Erzieher nicht im Bereich der Kindererziehung arbeiten möchtest, was aber das eigentliche Kerngebiet darstellt, wäre es hilfreich wenn du schreibst was du machen möchtest.

Als Erzieher im Bereich Senioren braucht es aber leider auch beide Sprachen und damit gehen mir auch schon gerade die Ideen aus was sonst noch in Frage kommt.


Anonymous
Anonyme

Offline

7 Jahren  ago  

Also meine Frau hat sich schon des Öfteren in Luxembourg beworben.

Es scheiterte immer an den Sprachen. Oft wurde Französisch, Luxemburgisch und Englisch vorausgesetzt.

Fremdsprachenkorrespondentin lässt Grüßen


Profilbild von
info
3577 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Ich glaube es liegt eher daran das in Luxemburg 3 Amtssprachen gültig sind. Und das sind nun mal luxemburgisch, französisch und deutsch.


Anonymous
Anonyme

Offline

7 Jahren  ago  

Im Behindertenbereich ist Französisch nicht so das Thema, da dort das meiste auf Luxemburgisch läuft. Kuck mal auf elisabeth.lu. Die suchen immer wieder Erzieher


Profilbild von
Cally
186 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Hallo

Die KiTa GmbH Trier sucht dringend Erzieher für viele der Kindergärten für die sie zuständig ist. Das betrifft die Stadt Trier und einige Landkreise um Trier herum, u.a. auch Trier-Saarburg und Bitburg-Prüm, was ja in deiner Nähe ist. Ist zwar nicht Luxemburg, aber dort werden dringend Fachkräfte gebraucht. Weniger Fahrzeit und eine sichere Stelle sind dort geboten, ganz ohne Französischkenntnisse.

Viel Glück Cally


Profilbild von
Cally
186 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Hier noch die Webseite der Kita GmbH Trier: www.kita-ggmbh-trier.de/ Ich sehe gerade, dass es sogar in Arzfeld selbst freie Stellen gibt. Und auch in anderen KiTas in der Nähe


Profilbild von
MarlanaPl
0 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Hallo zusammen. Ich habe mich telefonisch bei einigen Unternehmen erkundigt. Bei vier kann ich mich bewerben und die Chancen stehen nicht ganz schlecht, auch ohne Französisch.

Vielen Dank für eure Ratschläge!

Gruß


Profilbild von
Axel Wünsch
0 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Welche Unternehmen sind das?