logo site
icon recherche
Forum / Familie und Gesundheit

Informieren über das Prinzip Krankenkasse Luxemburg?  

Profilbild von
BadSimson
11 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Hallo, Kann man sich irgendwo über die Krankenkasse in Luxemburg informieren wie dessen Prinzip funktioniert wenn man längere Zeit krankgeschrieben ist ? Bei der CNS scheint es nicht zu funktionieren, da man da richtig blöd und frech angemacht wird wenn man denen zu viele Fragen stellt. Tolle Krankenkasse


Profilbild von
Vera79
1687 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Naja, vielleicht weiss ja hier jemand Bescheid und kann dir helfen wenn du deinen Fall detailliert beschreibst.


Profilbild von
BadSimson
11 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Ich bin jetzt zum ersten mal so lange krank geschrieben.... zuerst 3 Monate, dann selbständig versucht wieder Arbeiten zu gehen. Nach einer Woche bin ich dann wieder im Krankenhaus gelandet und liege bereits die 3 Woche dort. Ich habe mal gelesen, das nach 77 Tagen die Krankenkasse mich bezahlt?! Wie sieht das aus, wenn die Krankenkasse in Lux einen mittlerweile bezahlt, man aber dann wieder voll Arbeiten war und dann wieder krankgeschrieben ist ? Bezahlt mein Chef mich dann wieder oder die Krankenkasse? Dadurch das ich jetzt so lange im Krankenhaus liege, habe ich natürlich auch Briefe von der CNS bekommen die ich natürlich nicht beantworten konnte. Jetzt wurde ich da so frech am Telefon angemacht, weil ich keine direkte Krankmeldung vom Krankenhaus hatte sondern nur eine schreiben das ich ab dem Tag dort liege auf ungewisser Zeit. Also ich bin echt geschockt, Zahlungen wurden eingestellt und werden erst ab dem Tag wieder genehmigt ab einer aktuellen Krankmeldung.

Deshalb war meine Frage, ob man sich über die Luxemburger Krankenkasse informieren kann, damit man das mal versteht bzw. das ich vielleicht Hilfe bekomme (Briefe kommen teils nur in französisch)


Profilbild von
Profilbild von
BadSimson
11 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Hallo, Ja danke, da steht ja schon mal was drin aber, wie sieht das mit den 77 Tagen aus ? Bezahlt der Arbeitgeber mich jetzt wieder ? Da ich ja wieder arbeiten war oder weiterhin die Krankenkasse?