logo site
icon recherche
Forum / Familie und Gesundheit

Kinderbonus - steht der mit auf dem Bescheid?  

Profilbild von
Thieman
14 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Hallo eine frage - steht der kinderbonus (diese 922euro) mit auf dem Bescheid oder sind dort nur Kindergeld sowie z.b Schulanfangszulage aufgeführt?


Profilbild von
Juergen1964
833 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Bekommst du überhaupt ein Bescheid?


Profilbild von
Thieman
14 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Ironischerweise ist heute ein Bescheid gekommen lag eben auf dem Tisch. Aber sonderlich schlau wird man daraus nicht. Hab daraufhin einfach mal in saarlouis bei der Gewerkschaft angerufen und bin nun um einiges schlauer. Der Bescheid der vorliegt befasst sich hauptsächlich mit der Nachzahlung von April bis August 2015 sowie die Abzüge wegen dem deutschen Kindergeld das zurück bezahlt wird von Lux an DE.

Zum Kinderbonus gab es auf dem schreiben ganz unten nur einen kurzen vermerk das dieser in Höhe xx je Kind und Monat gezahlt wird. Naja ich warte jetzt mal die Tage ab, soll ja bald monatlicher Zahltag sein vom Kindergeld und lasse mich überraschen was jetzt endgültig dabei raus kommt.


Profilbild von
SaarMosel
34 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Die Familienkasse Luxembourg hat bei der Differenzberechnung bereits die Nachzahlung des Kindergeldes (Erhöhung der deutschen Kindergeldsätze ab Januar 2015) bereits mit in Abzug gebracht (obwohl die aus Deutschland noch nicht erfolgt sind).

Die Zahlungen aus Deutschland werden dann mit der September Zahlung angepasst und im Oktober 2015 erfolgt dann die Nachzahlung für den Zeitraum Januar bis August 2015.


Profilbild von
Thieman
14 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Also bei uns nicht. Wir haben exakt den Betrag für 4 Kinder abgezogen bekommen der uns aus Deutschland bis Juli bezahlt wurde, da wir aus Deutschland ja auch keine Nachzahlung erhalten werden - seit April ist Luxemburg allein für uns zuständig. Sprich das was auf dem für die Nachzahlung April - August Bescheid steht stimmt unseren Nachrechnungen schon mal. Jetzt muss nur noch der Kinderbonus dabei sein und die Zahlung für September dann wäre endlich alles geregelt am laufen.


Profilbild von
Jane1
48 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Hallo,

Hast du deinen ANtrag seit April gestellt und erst ende August Bescheid bekommen?

Wir haben auch seit dem 01. Juli Antrag gestellt. nun vor zwei Wochen nochmal die Letzte Bescheinigung persönlich abgegeben. Wir fragen uns wie lange sie wohl in der regel brauchen da wir aus Deutschland seit Juli Zahlung eingestellt wurde. Nachzahlung aus Deutschland haben wir auch nicht erhalten und für 4 Kids machts das ca. 112 Euro seit Januar.


Profilbild von
Juergen1964
833 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Hallo, kannst mit ca 4 Wochen rechnen. Aber in der Urlaubszeit, kann es schon 8 Wochen werden


Profilbild von
Jane1
48 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Ah ok Danke dir:-)