logo site
icon recherche
Forum / Mobilität

118 TR-Römerbrücke Kirchberg-Bricherhaff  

Profilbild von
Danielarrox
0 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Hallo, ich habe bislang noch gar keine Erfahrung mit dem grenzüberschreitenden Busverkehr. Morgen würde es sich anbieten einmal den Bus 118 um 8.40 Uhr an der Römerbrücke in Trier nach Luxemburg-Kirchberg Station Bricherhaff (gegenüber bzw. unterhalb KPMG/Deutsche Bank) zu nehmen. Ankunft angeblich 9.31 Uhr. (Ich habe nicht vor regelmäßig damit zu fahren, also Monatskarte uninteressant.) Es fängt nun schon damit an, dass ich keine korrekten verständlichen Angaben darüber finde, wo dieser Bus an der Römerbrücke abfährt. Auf den Karten ist die Haltestelle in TR-West (Nähe Luckys Luke/Hotel Römerbrücke) eingezeichnet, während die eingezeichnete Fahrstrecke eher auf die Uferstraße der Innnenstadtseite schließen lässt. https://map.geoportail.lu/theme/main?map_id=8135156e-e2ff-11e6-8f58-10ddb1aa9549&version=3&zoom=16&X=738620&Y=6403406&lang=fr&layers&opacities&bgLayer=orthogr_2013_global&crosshair Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? Ich vermute nun, dass es die Haltestelle gegenüber des Hotel Constantin sein könnte, also rechte Moselseite der Römerbrücke (in Flussrichtung). Stimmt das? Was kostet die Fahrt zum Kirchberg? Kann ich das Ticket morgens im Bus kaufen? Ist der Bus um dieser Zeit sehr voll? Ist er pünktlich? Grüße, Largo


Profilbild von
rollenderrubel
366 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Hallo Largo,

um diese Zeit ist der schlimmste Stau vorbei. Eine Einzelfahrt kostet 5 , ne Tageskarte 9, eine Monatskarte 85, Jahreskarte 750 Euro. Bis auf die Jahreskarte gibts die alle im Bus. Der passende Betrag kommt gut an 🙂

Um 9.31 Uhr wird der Bus aber trotzdem nicht ankommen. Rechne mit 9.40-45 oder so... Recht voll ist der Bus, aber nicht so sehr wie morgens um 7, und einen Sitzplatz hast du auf jeden Fall.

Die Haltestelle kenn ich nicht, kann jemand anders beschreiben, wo genau die 118 an der Romerbrücke hält?