logo site
icon recherche
Forum / Mobilität

Blitzer in Trier -- ab Januar wird`s Ernst  

Anonymous
Anonyme

Offline

9 Jahren  ago  

Vielleicht ein Tipp für alle, die einen nervösen Gasfuß haben: seht zu, dass Euer nächstes Gefährt über einen Tempomaten verfügt. Wenn man keinen hat, dann glaubt man gar nicht, wie viel entspannter das Fahren mit diesem Helferlein wird, und zwar umso mehr, wenn der Tempomat an ein Abstandsradar gekoppelt ist. Wenn ich auf die Autobahn aufgefahren bin, brauche ich meine Pedalerie im Auto nicht mehr, bis ich wieder abfahre - dazwischen macht das Auto fast alles selber. Und nein, das ist nicht langweilig. Nur kennen manche Leute nicht den Unterschied zwischen Langeweile und Entspannung.

Aber keine Angst, ich bin mir durchaus darüber im Klaren, dass man echte Adrenalinjunkies mit Vernunftargumenten nicht zu greifen bekommt - nicht am Parcelliufer in Trier bei 50 km/h und auch nicht auf der Autobahn bei 200 km/h.


Profilbild von
Moselfreund
59 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

@ Manta; du hast beim Zitieren den ersten Teilabschnitt vergessen; das mit dem Lockvogel...

leider verbünden sich oft 2derartige Lockvögel und meinen sie müssten den Oberlehrer spielen..... und blockieren dann bis Konz oder BAB-Auffahrt .. und da auch noch linke Spur .

Und das mit der freien Spurwahl haben die nicht verstanden; zumindest wirken die ganz erschreckt wenn sie dann doch rechts überholt werden und blinken dann Lichthupe wie die Wilden --verbotenerweise.

Naja.. egal..

@ Info; welche Bltzer-App bietet das denn? Und gilt das mit den 5% auch für die Lasermessungen, wie die Stadt sie wohl vornimmt? Im Newsletter war ja als Archivbild eine Laserpistole abgebildet...

Zudem darf man ja mehr als 50 ungestraft fahren, wenn 50 erlaubt sind ... .so 58 ...

aber ich merke schon.. Alles sich streng an die Geschwindigkeit haltende Autofahrer hier 😉


Profilbild von
rollenderrubel
366 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Zudem darf man ja weniger als 50 ungestraft fahren, wenn 50 erlaubt sind ... .so 49 :-))))


Profilbild von
info
3577 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

@moselfreund wie oben bereits geschrieben die app - Blitzer.de PRO

hier die Beschreibung (geht aber auch auf anderen smart phones http://portal.blitzer.de/anleitung-blitzer-de-pro-iphone/

ps - es soll keinen dazu ermutern zu rasen, es ist eine Hilfe, wenn wir alle ehrlich zu uns selbst sind hat jeder sich bereits selbst dabei erwischt das er unbeabsichtigt zu schnell unterwegs war.