logo site
icon recherche
Forum / Mobilität

Vollsperrung A8 LUX-SLS  

Profilbild von
VWL
183 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

Das Loch bei Weiler resultiert aus dem LKW-Brand am Montag. Dafür kann niemand was.

Aber bereits Dienstag die Fahrbahn in Richtung Lux einspurig gestalten und dann fast zwei Tage später erst öffnen, dass ist typisch für die Verantwortlichen. Die Verzögerung beruht wohl darauf, dass die Metallabgrenzungen zwischen den Fahrspuren nicht rechtzeitig beschafft werden konnten.


Profilbild von
lebra
5 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

Der Brand des LKWs war doch auf der Fahrbahn in Richtung Lu. Was soll denn das hier? "A8 Luxemburg Richtung Saarlouis zwischen Perl und Perl-Borg, sowie zwischen Perl-Borg und Merzig-Schwemlingen Sperrung der Richtungsfahrbahn an einer Baustelle (bis ca. 22 Uhr). Eine Umleitung ist eingerichtet."


Profilbild von
olli81083
28 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

Zur Sperrung zwischen Perl und Perl-Borg (Fahrtrichtung SLS):

Cita Rectificatif: Déi däitsch A 8 zu Pärel a Richtung Saarbrécken geet nët den Owend um 8 Auer op mais bleiwt gespaart bis muer de Moien 6 Auer.

Alles in allem eine Vollsperrung in Fahrtrichtung Saarlouis zwischen Perl und Schwemlingen über die Rush-Hour.

Das wird ein Spaß...


Profilbild von
VWL
183 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

Mea Culpa 🙂


Profilbild von
EddieIrvine79
392 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

Toll, heute darf ich bis Merzig Schwemlingen nur Landstraße gurken, weil alle Autobahn-Auffahrten gesperrt sind!

Wenn ich das jeden Tag hätte, wurde ich durchdrehen...


Profilbild von
python
59 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

oder ne pumpgun kaufen und los gehts!!!!yeeeeah baby!!!!!!!!!!!!!! besser noch einen panzer und alles platt machen!!!!!!!!!!!! bin am überlegen ob ich morgen mit quad fahre,da komme ich wenigstens überall drumherum,oder dran vorbei......grins


Profilbild von
VWL
183 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

Fahrspur Richtung Merzig ist offen!!!

Aber die letzten Tage waren schon grenzwertig. Von Bertrange nach Merzig habe ich mittlerweile 7-8 Strecken ausprobiert. Gestern, ganz back to the roots über Sandweiler, Remich, Orscholz, Dreisbach. Zum Glück noch rechtzeitig an den Mettlacher Prunkbau gedacht, den dort müssen die Autos bis zur halben Strecke nach Orscholz gestanden haben.

Was wird das wenn die A8 mal ausgebaut werden sollte???


Profilbild von
bazi
34 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

Der Beginn des Ausbau der A8, im Bereich Rastplatz Wellingen, ist für Frühjahr 2015 angesetzt.

Mettlach geht recht gut, wenn man vor 17 Uhr Remich verlässt. Andernfalls sollte man 10 Minuten mehr einplanen.

Wer auf die A8 steht sollte Remerschen-Remich-Perl fahren und dann anstatt die erste links in Perl hoch (da ist auch schon lange eine Baustelle), die zweite links hoch fahren, dann kommt man an der links Kehre oberhalb der Polizei raus. Das spart rund 5-10 Minuten Ampel Wartezeit.

Ansonsten bleibt natürlich für alle die in Richtung VK, SLS... wollen auch der Schleichweg Perl-Waldwisse-Hilbringen A8

Übrigens hat man heute Mittag begonnen vor Sinzig (aus Mettlach kommend) erneut die Fahrbahn abzusperren. Anscheinend wird hier nun der obere Teil der Straße auch neu geteert.


Profilbild von
python
59 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

schlimm schlimm schlimm .....die gehn mir auf den sa.. aber kräftig!!!!hat denn wer ne veränderung gesehn auf der straße????ausser dem kleinen streifen oberhald der brücke (ca 10 zentimeter breit über die breite der fahrbahn) und nicht zu vergessen höhe weiler,wo ein tag gesperrt war,dafür aber vier stücke komplette fahrbahnbreite auf()keine ahnung)schätze mal jeweils 10 meter länge neu geteert wurden??????für was zur hölle war da so lange gesperrt???????????????????????????????????????????????????????????????????????????? auf die antwort bin ich echt gespannt....


Anonymous
Anonyme

Offline

10 Jahren  ago  

Hallo gestresste Autofahrer,

mich nerven auch die Baustellen und Umleitungen und und und, aber ich kann es letztendlich nicht ändern und nicht beurteilen, ob die Baustellen Sinn machen oder nicht. Wenn etwas passiert, und es wurde trotz Wissen nicht repariert, ist das Geschrei groß und jeder sagt wieder, "warum haben die nicht geprüft und eine Baustelle errichtet?" Es wird sofort nach schuldigen gesucht und diese dann zur Verantwortung gezogen.

Mich stören diese Baustellen nicht, vielmehr stören mich die Autofahrer und auch egal aus welchem Land sie kommen, dass manche über Standstreifen fahren wie eine Sau, oder rechts überholen, links einpendeln um dann gleich wieder rechts sich einzufädeln. Auch die Autofahrer, die glauben von der Autobahn auf einen Beschleunigungsstreifen zu fahren um dann am Stau vorbeizufahren und sich vorne einorden. ( wird oft gemacht am Kreisel am Ende der Autobahn nähe Bettembourg) Wer dass macht und dabei von Polizei erwischt wird, zahlt 145 Euro und denen gönne ich dass von Herzen. Egoisten, Arschlö...die keine Rcksicht auf andere nehmen. Hauptsache sie haben frei Fahrt.

So, wem dass nun nicht past, darf mir gerne Antworten.


Profilbild von
grenzerfahrung
77 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

Das Informationsgebahren des saarländischen Landesamtes für den Straßenbau (LfS) unterscheidet sich aber doch deutlich von dem hier in Luxembourg. Hier sieht man oft schon Wochen im Voraus Informationstafeln von wann bis wann eine Straße gesperrt sein wird und kann sich rechtzeitig darauf einstellen.

Auf saarländischer Seite ist es schon oft vorgekommen dass Schilder aufgestellt wurden, die auf eine Sperrung in Kürze hindeuten (noch mit Klebeband be-"kreuzt") ohne eine Info wann genau das sein wird (z.B. auf A8 hinter Perl). Oder aktuell auch in Eppelborn sind Hinweisschilder, dass die Autobahnauffahrt gesperrt sein wird ohne Zeitangabe wann (mit dem altbekannten Klebeband als ungültig markiert), aber selbst ein Besuch der Internetseite des LfS mit Analyse des PDF mit den Baustellen fördert nicht zu Tage wann das sein wird.

Oder die Hinweistafel vor dem AK Saarlouis mit dem Text "Stau ab Ensdorf" und der Empfehlung über die A8 nach SB zu fahren, die aber keinen Zusammenhang mit der aktuellen Verkehrslage aufweist, nerven mich sehr (korrekt wäre ja wohl "Staugefahr" und nicht "Stau").

Da ist schon noch viel Luft nach oben beim LfS bezüglich Serviceorientierung.


Profilbild von
xyz1980
268 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

@grenzerfahrung: Gebe Dir völlig recht! Selbiges ist mir auch schon öfters aufgefallen.

Wobei man ein Land wie Luxembourg nicht mit einer Art "Entwicklungsland" vergleichen kann... 😉

In diesem Sinne! 🙂