logo site
icon recherche
Forum / Mobilität

Zugticket  

Profilbild von
nstella
14 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Moien Moien,

Hat jemand eine Monatskarte für den Zug günstig abzugeben? Auch wenn sie nur für ein paar Tage gültig ist. Ich werde nämlich die nächsten 2 Wochen nach Luxemburg pendeln und ich will mir kein Monatsticket besorgen falls es anders geht. Vielen Dank.


Profilbild von message_count_100
Sarceni
137 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Moien,

hast du ein Auto? Falls ja, dann fahre zum Bahnhof Wasserbillig und steige dort in den Zug nach Luxemburg.

Kauf dir vorher eine Sammelkarte (Carnet) zu 16 EUR a) 5 Tagesfahrkarten oder b) 10 Einzelfahrkarten

Einzelfahrt (ohne Carnet) kostet 2 EUR, d.h . 20% Ersparnis pro Fahrt mit Carnet.

http://www.mobiliteit.lu/se-deplacer/titres-de-transport/tickets-nationaux

Derzeit sind aber wegen Bauarbeiten ca. 30 Parkplätze vor dem Bahnhof gesperrt, d.h. du musst schon früh da sein (spätestens gegen 7 Uhr) oder am Straßenrand (Route de Luxembourg) parken. Ab Höhe Bahnhofsgebäude Richtung Tankstellen / Mertert keine kostenpflichtigen Parktickets erforderlich.