Mueri, 13/07/2018

Hallo,

gibt es ein regelmäßiges Unternehmertreffen für Selbständige in Luxemburg zum Austausch, Kennenlernen und Unterstützen?
Danke für die Info.
 alpinkatze, 13/07/2018

Bist Du bei XING gemeldet? Da sind manchmal Treffen solcher Art annonciert, manchmal auch von Unternehmern aus dem Großraum Trier, bei denen dann auch welche aus LUX dabei sind.
 Vera79, 13/07/2018

XING ist in Luxemburg kaum genutzt, hier ist eher Linkedin das Business Networking tool.

Verschiedene Branchen haben meetups erstellt (z.B. in der IT zum Thema "DevOps").

Die Chambre de Commerce bietet auch folgenden Service:
http://www.houseofentrepreneurship.lu/de/unsere-aufgaben/

Gruss,
Vera
 Mueri, 16/07/2018

Gute Idee mit Xing oder Linkedin, danke! Ich bin zwischenzeitlich auch noch auf den Businessclub gestoßen.
 Pendler117, 16/07/2018

Was ist der Buisnessclub und wo finde ich ihn?
Solche treffen würden mich auch interessieren.

Und wie erfahre ich über LinkedIn davon, mit wem muss ich dafür vernetzt sein?
Herzlichen Dank.
 Vera79, 16/07/2018

Businessclub kann man mögen, muss man nicht. Es kommt wie immer drauf an mit wem man netzwerken möchte.

Linkedin bietet ja die Möglichkeit über die Interessensgruppen mit Personen oder Gruppen in Kontakt zu treten.
 Mueri, 17/07/2018

Ich finde bei Linkedin auch nichts, vielleicht bin ich blind :O) Kannst Du helfen, Vera? Vielen Dank.
@ Pendler117: http://www.businessclub-luxemburg.de/willkommen, den hatte ich im Internet gefunden.
 Vera79, 17/07/2018

Also ich durchwühle regelmässig die geposteten und verlinkten Artikel aus meinem Netzwerk und speziell aus meinen Gruppen; da findet sich immer wieder mal was (natürlich hauptsächlich in meinem Geschäftssegment). Im Verlauf der Jahre haben sich auch die regelmässigen Events in meinem Kalender angesammelt ...

Wenn ich fragen darf: Wie vielen Gruppen gehörst du an und wie viel Profile hast du bereits in deinem Netzwerk (wobei Qualität oft wichtiger ist als Quantität)?