Bus118, 13/09/2017

Als wie wenn es nicht schon genug wäre:

http://www.rtl.lu/letzebuerg/1075344.html
 siesels, 14/09/2017

Ja, und am Montag fängt die Schule wieder an....juhu!
 siesels, vor 4 Tagen

Während der Sperrung der Grenzbrücke hält die Linie 401 ersatzweise Rtg. Lux. in Echternacherbrück beim Roten Kreuz und in Rtg. Bit schräg gegenüber an der Einmündung Mindener Strasse.
 viezjupp, vor 3 Tagen

Ist die alte Grenzbruecke in E-Brueck nicht gesperrt fuer Fahrzeuge ueber 3,5t und muesste der Bus daher nicht die Umleitung ueber Bollendorf fahren?
 Bus118, vor 3 Tagen

Bei Gewichtsbegrenzungen ist normalerweise der ÖPNV nicht betroffen, da nur wenige Fahrten am Tag, ist bei vielen Brücken so...
 viezjupp, vor 15 Stunden

Aber der Fahrzeug = Bus wird dadurch ja auch nicht leichter, nur weil er "nicht so oft" ueber die Bruecke faehrt...
 rollenderrubel, vor 14 Stunden

Nee, aber die Brücke wird insgesamt nicht so stark belastet/abgenutzt. Es ist ein Unterschied, ob das ständig die 40-Tonner drüberdonnern oder nur ab und zu der Bus mit seinen 12(?) Tonnen.