Bus118, 13/09/2017

Als wie wenn es nicht schon genug wäre:

http://www.rtl.lu/letzebuerg/1075344.html
 siesels, 14/09/2017

Ja, und am Montag fängt die Schule wieder an....juhu!
 siesels, 18/09/2017

Während der Sperrung der Grenzbrücke hält die Linie 401 ersatzweise Rtg. Lux. in Echternacherbrück beim Roten Kreuz und in Rtg. Bit schräg gegenüber an der Einmündung Mindener Strasse.
 viezjupp, 19/09/2017

Ist die alte Grenzbruecke in E-Brueck nicht gesperrt fuer Fahrzeuge ueber 3,5t und muesste der Bus daher nicht die Umleitung ueber Bollendorf fahren?
 Bus118, 19/09/2017

Bei Gewichtsbegrenzungen ist normalerweise der ÖPNV nicht betroffen, da nur wenige Fahrten am Tag, ist bei vielen Brücken so...
 viezjupp, 22/09/2017

Aber der Fahrzeug = Bus wird dadurch ja auch nicht leichter, nur weil er "nicht so oft" ueber die Bruecke faehrt...
 rollenderrubel, 22/09/2017

Nee, aber die Brücke wird insgesamt nicht so stark belastet/abgenutzt. Es ist ein Unterschied, ob das ständig die 40-Tonner drüberdonnern oder nur ab und zu der Bus mit seinen 12(?) Tonnen.
 siesels, 02/10/2017

Habe gestern das Gerücht gehört, mit der Öffnung der Brücke sei in diesem Jahr nicht mehr zu rechnen...weiss jemand mehr?
 Benya, 03/10/2017

Soll laut Gerüchten abgerissen und komplett neu gesetzt werden
 viezjupp, 06/10/2017

Heute im Luxemburger Wort: Artikel
 oernie, 06/10/2017

der Artikel ist wohl nur für Abonenten zu lesen. :-(
 rollenderrubel, 06/10/2017

Das Wichtigste sieht man aber: Die Gerüchte von wegen Abriss und Neubau sind falsch ;-)
 siesels, 09/10/2017

Genau, Abriss & Neubau stehen nicht zur Debatte, die Brücke selbst wurde bei dem Unfall nur leicht beschädigt. Den im Artikel genannten Termin 22.12. zur Öffnung der Brücke kann ich zwar auf der HP von Ponts et Chaussees nicht finden, aber "man sei nach Freigabe durch die Staatsanwaltschaft in der Lage, die Brücke innerhalb von 2 Wochen wieder für den Verkehr frei zu geben", so ein Sprecher von P & C.
 Stefan1965, 10/10/2017

Diese Meldung wird für viele zu Wutausbrüchen bringen.
http://www.journal.lu/article/echternacher-bruecke-bleibt-zu/
 rollenderrubel, 27/10/2017

Laut lessentiel.lu müsste die Brücke wieder offen sein.
 wbbb, 27/10/2017

ab 16 Uhr ist sie definitiv wieder auf! ist offiziell!