VW Fun Cup

Mehr als 800 Fahrer von 150 Teams treten beim längsten Rennen der Welt – dem VW Fun Cup in Spa-Francorchamps – auf der schönsten Rennstrecke der Welt an.

Vor allem ist, wie der Name es ja schon sagt, der Spaßfaktor angesagt, wenn sich eine unendlich lange Schlange an bunten Renn-Käfern in Bewegung setzt, um möglichst einen Tag und eine Stunde später das Ziel zu sehen. Dennoch ist viel Ehrgeiz dabei. Wie wäre es anders zu erklären, dass trotz eines »Sheriff«-Autos im Feld häufig Tempo 60 oder Gelbphasen hinter dem Safety Car verordnet wurden, wenn es wieder mal gekracht hatte.

pic

Wehe wenn sie losgelassen: Start zur 25-Stunden-Rennhatz

Die überwiegende Zahl der Teilnehmer aus Belgien, Frankreich, Deutschland, Italien und Großbritannien sind pure Amateure.
Die 25 Stunden von Spa / Francorchamps finden diesjährig vom 09.07. – 12.07.2009 statt.

Für einen freien Eintritt bitte dieses Dokument downloaden!