Impf-Unlust bei Grenzgängern

Grenzgänger haben die Wahl, ob sie sich in Deutschland oder Luxemburg gegen den H1N1-Virus impfen lassen wollen. Sofern sie es überhaupt wollen. Wir haben dazu auf der Startseite eine Schnell-Umfrage generiert (Teilnahme noch möglich!).  Ein Zwischenergebnis zeigt, dass sich gerade einmal neun Prozent der Grenzgänger definitiv impfen lassen wollen.
Rund 70 Prozent gaben an, sich nicht impfen zu lassen. 23 Prozent der Grenzgänger sind unschlüssig.

Sowohl der Gesundheitsminister Luxemburgs, Mars Di Bartolomeo, als auch seine deutschen Kollegen raten eindringlich zur Impfung gegen den Schweinegrippenvirus. Die große Skepsis gegen die Spritze dürfte die Tatsache darstellen, dass der Impfstoff und dessen Nebenwirkungen nicht langzeitgeprüft sind. Im Fokus der Diskussionen stehen derzeit sogenannte “Wirkverstärker”. Ganz Deutschland streitet über diese “Zweiklassenimpfung”.