Während die Gewerkschaften eine endgültige Abschaltung der luxemburgischen Werke Rodange und Schifflange befürchten, verschwinden die Aktien der beiden Standorte von der Börse Luxemburgs.
Bedeutet dies das endgültige Aus der beiden luxemburgischen Werke von ArcelorMittal in Rodange und Schifflange?
Offiziell ist noch nichts bekannt – aber die Stammaktien von ArcelorMittal Rodange & Schifflange (AMRS) werden ab dem kommenden Montag (31. Oktober) nicht mehr an der Börse gehandelt werden.

Indes passieren auch merkwürdige Dinge im luxemburgischen Bettemburg.
Offenbar hat ArcelorMittal dort die Hälfte seiner Produktionsanlage abgebaut – und zwar in einer Nacht- und Nebenaktion.
Ziel der 40 von insgesamt 80 abgebauten Maschinen zur Herstellung von sogenanntem “Saw wire” (Sägedraht zur Herstellung von Solarpaneelen): Ungarn.