logo site
icon recherche
Forum / Allgemeines

Arbeitgeberantrag - Impfkarte  

Profilbild von
covax
2 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

Hallo,

Ich hab ein Termin bei der STM am Freitag und habe leider erst diese Woche bemerkt, dass ich kein Impfpass habe bzw. dieser sich bei meinen Eltern im Ausland befinden. Bis dieser ankommt ist der Termin aber schon vorbei. Außerdem habe ich erst jetzt die konkrete Anmeldung in Luxemburg und damit die Sozialversicherungsnummer bekommen und habe daher noch keine Sozialversicherungskarte (L). Meine Frage ist, ob das schwerwiegend bzw. zwangsweise notwendig die Dinge bei der STM Prüfung zu haben bzw. zu bestehen?

Danke für die Antworten!


Profilbild von
wieni
223 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

Eine Sozialversicherungsnummer hast Du ja, die gibst Du einfach an (Geburtsdatum + 3 Ziffern - gibt aber bald eh ne neue). Impfpass wäre gut, ist aber auch nicht das Problem (das brauchen die nur, um Deine Akte zu vervollständigen). Man wird Dich dort nicht wegschicken. Bring auf jeden Fall mal Deinen Perso mit, plus Anmeldung in Lux und den Wisch wo Deine Sozialversicherungsnummer drauff steht.

Je nachdem in welcher Sparte Du arbeitest ist das das alles ganz harmlos: Sehtest, Gewicht, Grösse, Urin (Diabetis check)...dann gehts zum Dok, der misst den Blutdruck, schaut mal wie weit Du Dich bücken kannst (Beweglichkeit), ob Deine Wirbelsäule gerade ist...Alles ganz easy...Wenn Du im Labor arbeitest kann es sein, dass man Dich noch fragt mit welchen pathogenen oder Substanzen Du zu tun hast, entsprechend wird ein Bluttest angeordnet plus die entsprechenden Impfungen.

That's it 🙂

Grüsse


Profilbild von
covax
2 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

Vielen Danke für die Antwort, hat mich sehr beruhigt :bigsmile:


Anonymous
Anonyme

Offline

10 Jahren  ago  

Ich schieb nur den Unsinn von mathias weg