logo site
icon recherche
Forum / Allgemeines

Dry aged beef in Trier  

Profilbild von
Grenzhopper
894 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Also ich mag sie am Liebsten mit etwas Knobibutter drauf :bigsmile:

Danke für den Tip.

GH


Profilbild von
raschid
Deutschland | 213 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Also wit holen unser dry aged beef immer in der Fleischerei Koenen in Saarburg. Weiss nicht ob das fuer dich noch zum Raum Trier gehoert. Qualitaet ist top!

http://www.fleischerei-koenen.de/


Profilbild von
Grenzhopper
894 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Da ich in Kollesleuken lebe, dürfte Saarburg noch vertretbar sein. Lieben Dank für den Tip :bigsmile:


Anonymous
Anonyme

Offline

9 Jahren  ago  

Vielleicht noch etwas für die Feinschmecker unter den Steakfans:

http://www.wanted.de/txogitxu-das-neue-edelfleisch-kommt-von-der-oma-kuh/id_72842920/index


Anonymous
Anonyme

Offline

9 Jahren  ago  

War gestern im Nittler hof ... und die haben Dry aged ! 22€ für 220gr

Leider nicht so toll zubereitet .... habe mein Steak natur gefragt aber neben Pfeffer und zu viel Salz war noch irgend ein komisches Gewurz mit drauf was den Geschmack vom Fleisch übertönt hat. Die Beilagen waren etwas lieblos und nach mein geschmack zu viel gesalzen.

Schade ... glaube nicht das die uns wieder sehen !


Profilbild von
Tauro
17 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Guten Morgen,

habe die aus Saarburg empfohlene Metzgerei probiert, war aber wenn ich ehrlich bin nicht so ganz zufrieden.

Zum einen war das Dry aged von dort "meiner Meinung nach" keine mind. 30 Tage gereift, weil es einfach im Rohzustand wie zu weich und zu saftig/nass war und sah innen von der Farbe her recht frisch aus. Das kenne ich von andrem Dry aged anders.

Zum anderen, war ich auch vieleicht selbst schuld, da ich hätte aufpassen können, war das 300 gr Stück zu ungleich geschnitten so das es an der dünnen Stelle schon durchgegart und die dicke Stelle nach dem Braten medium war...

Dies soll "keine" Kritik am Tippgeber sein !!! Ich möchte nicht dass das falsch verstanden wird. Ich bin für jeden Tipp dankbar, egal wie meine persönliche Erfahrung war/ist/wird.

Grüße Tauro


Profilbild von
Juergen1964
833 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Hallo,

Ihr kauft Fleisch für ca € 100 pro Kilo.


Profilbild von
oernie
1257 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

im Restaurant finde ich das eher günstig.


Profilbild von
Juergen1964
833 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Aber doch nicht beim Fleischer, wie oben geschildert.


Anonymous
Anonyme

Offline

9 Jahren  ago  

Juergen, rechnen klappt ja, aber lies mal richtig. Die 22 Euro für 220g, von denen fosters schreibt, waren im Restaurant, und nicht beim Metzger. 😉


Profilbild von
Juergen1964
833 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

So bekommst du dein Fleisch auch verpackt.

Man kann beide Seite heraus lesen.

Also ein Hof mit eigner Schlachtung oder ein Restraut mit Beinahmen HOF!

( einige hatten in ihre Beiträge auch Metzgerein bzw Fleischerei erwähnt)


Profilbild von
oernie
1257 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Nitteler Hof ist ein Restaurant, siehe Werbung oben auf dieser Seite 🙂


Anonymous
Anonyme

Offline

9 Jahren  ago  

Im Auchan gibt es jetzt auch Dry Aged Beef - ganz einfach in der SelfService Theke


Profilbild von
oernie
1257 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

danke, wird ausprobiert


Anonymous
Anonyme

Offline

9 Jahren  ago  

mir hats geschmeckt 🙂