logo site
icon recherche
INFO FLASH
SP98 wird in Luxemburg billiger
Anonymous
Anonyme

Offline

10 Jahren  ago  

@bonsai: Dann bitte ganz fein 🙂

Trimester = tri menses = 3 Monate Semester = sex menses = 6 Monate

Praktischerweise lässst sich mit beiden Abschnitten ein Jahr gut einteilen.

Tertial = 4 Monate --> dann gibt es keinen 4. im Jahr 🙂


Anonymous
Anonyme

Offline

10 Jahren  ago  

Solange der Index irgendwann mal kommt und nicht so endet wie der Schröder'sche Aufschwung im 3. Quartal.....


Profilbild von
Quertreiber
198 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

@info : Merci für die Trimester-Trilogie, hat mich gerade an eine lustige Begebenheit aus meiner Schulzeit erinnert und zum Schmunzeln gebracht:

Sportlehrer (Rumäne) : "Erste Hälfte von Klasse die Ecke, zweite Hälfte von Klasse andere Ecke, dritte Hälfte die Ecke!" Schüler : "Aber Herr Gerdov, es gibt doch nur zwei Hälften." Sportlehrer : "Was sagst Du??? Machst Du mal 10 Stück!" (Anm.d.Red.: Stück = Liegestütze) Schüler : "Wieso das denn, ich hab doch Recht?" Sportlehrer : "Frech wirst auch noch? Machst Du 20 Stück!!!"

Schon lustig, wie solche kleinen Details sich ins (kranke) Hirn eingraben können 🙂

Mat beschte Gréiss

-le Quertreiber


Profilbild von
mimsafreddi1
982 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

Wir drei sind ein gutes Quartett 🙂

Scheinen Daag Euch allen (trotz Stau)!


Anonymous
Anonyme

Offline

10 Jahren  ago  

@ Quertreiber: ja, der Janosch hat die MPG'ler geprägt.... einmalig der Mann. War übrigens Ungar, nicht Rumäne. "eins zwoi droi riegemässig ahntretten - ganze klasse zähn stieck" Mannomann das hat genervt. Aber von seiner Tochter haben wir (fast) alle geschwärmt... 🙂


Anonymous
Anonyme

Offline

10 Jahren  ago  

Da hier gerade Anekdoten aus der Jugend zum Besten gegeben werden, fällt mir auch eine ein, die zwar nicht ganz, aber doch zumindest ansatzweise dazu passt:

In der Werkstatt von meinem Opa hing immer ein kleines Bild mit zwei Eseln und der Bildunterschrift: "Wann sehen wir drei uns wieder?"

:bigsmile:


Profilbild von
Quertreiber
198 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

@frohlux: Ich sehe, wir verstehen uns. Bis auf die Nationalität unseres präferierten "Aufstelle für Rühtmisch Gühmnastick, zack-zack!"-Pädagogen. Hab ich den doch glatt in die falsche Rückwärtssprecher-Schublade gesteckt 🙂

Wir hatten die Freude, nen Oberchaot in der Klasse zu haben. Der hat irgendwann nen gebrückten Schukostecker mitgebracht, um damit Sicherungen rausfliegen zu lassen. Im Sportunterricht dachte er sich dann "So, heute machen wir mal keine rrrütttmisch Gümmnasstick" und liess die Sicherung in der Turnhalle sausen. Janosch kam, schloss sein kultiges Tonbandgerät an, forderte in seiner unnachahmlich-unwiderstehlichen Art und Weise zur Einnahme der Startposition für die Gymnastik auf und drückte den Abspielknopf... nix. Dreht sich ansatzlos zum Chaot um und sagt "Breth, was hast wieder gemacht? Mach mal 20 Stück, zack-zack!".

Einfach Kult...

-le Quertreiber


Anonymous
Anonyme

Offline

10 Jahren  ago  

weil der Thread eh schon total off-topic ist... quertreiber; lustige story mit dem janos und dem stecker. und typisch die reaktion vom janosch, der kannte seine pappenheimer. bei der benotung der rhythmischen gymnastik hab ich immer das problem gehabt, längst fertig gewesen zu sein und die musik war erst zu 2/3 durch... gab immer nur 'nen "vierer", wie janos sagt.

vielleicht sagt dir folgendes noch was: "Butter bei de Fisch, jetz mach mal en Schuh draus!". Na, dämmerts ?


Profilbild von
Quertreiber
198 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

Mhm... kommt mir irgendwie bekannt vor, aber fällt mir nicht direkt ein.

Der Mann mit den längsten Koteletten westlich des Ural vielleicht, aka Geschichtslehrer Reuter (Vorname hab ich vergessen)?

Aber ich hab auch noch einen: "Janu, Kinners, wer macht denn jetzt mal die Wiederholung von der letzten Stunde? Ja, ne, Schmidt, dat war nix, dat waren 0 Punkte, mehr is dat nit."


Profilbild von
info
3577 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

Was mit einem Witz von mir angefangen hat..., coole Geschichte.

Ok, nochmal kurz zurück, im Wort wird es beschrieben wie man es erwartet.

http://www.wort.lu/de/business/statec-indextranche-fruehestens-im-zweiten-quartal-2015-545a25eab9b398870808323c

Es ging in meinem Hinweis eigentlich darum das in keinem Bericht drin steht "jedoch spätestens im 4. Quartal (Trimester)". Das kann also auch bedeuten das es 2016 wird?


Anonymous
Anonyme

Offline

10 Jahren  ago  

Hier ist es lustich, hier mache ich mit. Wir hatten auch so ein Lehrer-Unikum. Unter meine Physikarbeit stand mal.: Ein Punkt Abzug wegen Verzapfens von Unsinn.


Anonymous
Anonyme

Offline

10 Jahren  ago  

@quertreiber: ich glaub wir meinen den gleichen, und nicht den mit den "sideburns". ich hab dir mal PM geschickt. @info: abwarten, 2016 wäre aber das 1.quartal/trimester, gell. @matschmi: nachträglich herzlichen zum geburtstag! *off*


Profilbild von
Mexi
106 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

@Quertreiber: lustig, die alten Geschichten von der alten Schule zu lesen...und geil, wieder den Namen eines der grössten Chaoten unseres Jahrgangs (als er dann nach Ehrenrunde(n) mal dahin kam) zu lesen, weil er immer vorn dabei war...:-)


Profilbild von
Quertreiber
198 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

Einen hammer noch:

Personen Frau Esser = Französischlehrerin Gunter = In Sprachen, vor Allem in Französisch, völlig unbegabter Schüler.

Französischstunde bei Frau Esser Esser: "Gunter, fais-moi la répétition de la dernière leçon, s'il te plaît." Gunter nimmt schweigend sein Hausaufgabenbuch heraus und schlägt es auf. Esser: "Was machst Du denn jetzt da?" Gunter: "Ich schreib mir eine 6 auf." Esser: "Warum das denn?" Gunter: "Weil ich nix erzählen kann und deswegen sowieso ne 6 krieg, also kann ich sie mir auch direkt aufschreiben." Esser: "Nein, Du kriegst jetzt keine 6!" Gunter (schlägt das Hausaufgabenbuch wieder zu): "Ok, dann nicht." Esser: "Gunter, fais-moi la répétition de la dernière leçon, s'il te plaît." Gunter: "Ich weiss nix." Esser: "Dann kriegst Du eine 6." Gunter (schlägt sein Hausaufgabenbuch wieder auf und trägt sich eine 6 ein): "Hab ich doch gleich gesagt."


Profilbild von
Mexi
106 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

@Quertreiber: du müsstest PN bekommen haben