logo site
icon recherche
Forum / Allgemeines

Wo Kids krankenversichert?  

Profilbild von
Stuey
7 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Hallo Alle

folgende Situation: Aktuell wohnen mein Mann und ich getrennt im Ausland. Wir ziehen bald alle nach Deutschland, wo mein Ex selbstständig arbeiten wird und ich in LUX arbeiten werde. Ich habe verstanden, dass die Kinder normalerweise beim "deutschen" Partner krankenversichert sind. Aber gilt dies auch wenn dieser selbstständig ist? Wenn ja - hat die Trennung bzw wer Sorgerecht hat einen Einfluss?

Danke!

Viele Grüsse LUXmum


Profilbild von
Juergen1964
833 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Ja, meine Frau ist in Deutschland Selbstständig. Kinder müssen im Wohnland Krankenversichert werden, gleiche Spiel auch beim Kindergeld.


Profilbild von
info
3572 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Die müssen in die private KV des Mann aufgenommen werden, kosted halt was extra.