logo site
icon recherche
Forum / Arbeitswelt

Gehalt Verkauf  

Profilbild von
Jungi23
89 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Hallo Zusammen,

kurze Frage: Mein Mann ist gelernter Metallbaumeister und hätte demnächst ein Vorstellungsgespräch in einem Fachmarkt, wo er als Berater/Verkäufer anfangen könnte. Er soll seine Gehaltsvorstellungen mitteilen. Was ist denn da angemessen? Bislang hat er nur in Dt. gearbeitet.

Vielen Dank für Eure Antworten.


Profilbild von
EddieIrvine79
392 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Ich würde mal sein letztes Bruttogehalt in Deutschland ansetzen. Mit weniger soll er sich nicht abspeisen lassen (es sei denn, das ist in seinen Augen zu niedrig).


Profilbild von
Jungi23
89 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Danke für die Antwort. 2200 Euro Brutto bieten sie, ohne Sonderzahlungen etc...........


Anonymous
Anonyme

Offline

7 Jahren  ago  

2200 EUR in Vollzeit? Das ist ja weniger als der qualifizierte Mindestlohn in Luxemburg, der etwas weniger als 2400 EUR beträgt. Die sollen sich mal einen anderen Dummen suchen.


Profilbild von
Jungi23
89 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Jep, da war auch nichts zu diskutieren. 2200 Euro Brutto, kein Urlaubsgeld, kein Weihnachtsgeld, alle 6 Wochen Samstag frei. Schon toll...........


Profilbild von member_3_year
Buerotante
23 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Die Deutschen werden in Lux in Sachen Gehalt gerne ausgenutzt. Man kennt die Gehälter in Deutschland und will entsprechend wenig zahlen. Mein Mann hatte sich 2016 in Lux beworben auf eine Meisterstelle. Sie wollten sein Netto von Deutschland bezahlen, noch nicht mal das Brutto. Kopfschüttel! Ich hatte in den ersten Jahren in Lux auch ein niedriges Gehalt. Es ist mittlerweile etwas besser, aber noch etwas weit vom Durchschnitt (laut Gehälterspiegel) entfernt.